Durchwachsene Erfahrungen

Das Studium bot abwechslungsreiche Inhalte, der Fokus lag dabei auf Lehrveranstaltungen zu den verschiedenen Lebensphasen (Kindheit/Jugend/Erwachsene/Alter) sowie Lehrveranstaltungen im Rechtsbereich. Meiner Meinung nach, sollte der Studiengang mehr Methodenvermittlung (Beratung, Gesprächsführung etc.) beinhalten.
Sehr geschätzt habe ich die Kompetenz der Dozenten, sowie die "Nähe" zu diesen (jederzeit ansprechbar und sehr hilfsbereit).
Ich habe den Bachelor noch an der Außenstelle in Roßwein absolviert, mittlerweile ist die Fakultät nach Mittweida umgezogen.
Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

HS Mittweida

Das Studium umfasst die Lebensalter Kindheit, Jugend, Erwachsene und Alter. Dazu kommt, dass rechtliche Grundlagen, Sozialpolitik etc. eine wichtige Rolle spielen. In der Zeit des Studiums lernt man viel über sich selbst und wächst mit den Aufgaben. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Nicht meine Lieblingsuni

Das Studium war für mich Zeitverschwendung. Die Professoren sind zu oft krank und die Organisation ist teilweise durcheinander und schlecht gemacht.
Die Professoren sind hingegen größtenteils hilfsbereit, aber eben nicht alle. Deswegen würde ich nicht nochmal dort studieren.

Wer etwas lernen will, ist da genau richtig!

Ich bin froh die Möglichkeit zu haben,meinen Traumstudiengang belegen zu dürfen. Nicht nur die Prof's,nein auch die Mitstudies sind Klasse! Die gut ausgestatteten Hörsäle laden ein,zu jeder Vorlesung anwesend zu sein. Nur das Nachtleben könnte ein wenig besser sein. Mühe wird sich auf jeden Fall gegeben aber der richtige Kick fehlt wohl noch. Ich bin stolz Student der Hochschule Mittweida zu sein!

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.