Vielseitige interessenbezogene Lernerfahrung

Das Studium besteht aus vielseitigen impulsen die unbeschreiblich tief und intensiv sein können. Mir ist besonders in Erinnerung geblieben das durch die familiäre Situation, die Professoren Zeit für jeden Studenten finden und gemeinsam eine Lösung gefunden haben.

Familiäre Atmosphäre

Durch die geringe Anzahl der Studenten,sehr familiäre Atmosphäre,das ist jedoch Geschmacksache. Die Professoren geben ihr Bestes,den Fokus nicht nur auf die Benotung zu legen. Sehr Hilfreich für den späteren Beruf ist das Praktikum,welches 22 Wochen umfasst. Alles in allem - empfehlenswert!

Familienfreundlichkeit

Am Tag meiner Immatrikulation wurde von Professoren gesagt, dass Kinder während den Vorlesungen erlaubt und erwünscht sind. Ich hielt das erst für eine belanglose Aussage um gute Stimmung zu schaffen. Aber im Laufe des Semesters, dürfte ich feststellen, dass diese Aussage wirklich ernst gemeint war. Kinder sind an der HSMW wirklich willkommen.

Seit dem Umzug ist alles anders...

Früher war die Fakultät Soziale Arbeit nach Rosswein ausgelagert und dadurch relativ autark. Wir hatten eine große Wiese zum entspannen und ein eher familiäres Umfeld, da max. 300 Studenten zeitgleich vor Ort waren.
Und dann, dann kam die Wende.
Wir zogen nach Mittweida in einen großen schwarzen Block der von innen eher nach Rohbau aussieht. Die Technik funktioniert nun selten so, wie sie soll ... im "modernsten Medienzentrum Europas" und da wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.