COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "Katholische Hochschule Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg im Breisgau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 129 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
2.639 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau

Letzte Bewertungen

3.3
Orhan , 12.05.2020 - Soziale Arbeit
4.0
Marcel , 28.02.2020 - Soziale Arbeit
2.6
Lena , 27.12.2019 - Soziale Arbeit

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit +PLUS
Bachelor of Arts
Akkon Hochschule
Infoprofil
Internationale Soziale Arbeit
Master of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Kiel
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
DIPLOMA Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lernen geht über Beziehungen

Soziale Arbeit

3.3

Ich würde gerne wieder im Campus sein und Menschliche Kontakt mit den Duzierenden sowie meine Kommilitone*innen haben.
Ich kann in der Uni-Bibliothek besser konzentrieren, deswegen fehlt mir schwer zuhause zu lernen vor allem, weil ich viel Lärme von außen bekommen.

Lernen fürs Leben

Soziale Arbeit

4.0

Gutes Studium, angenehme Atmosphäre und Größe der Hochschule, klar strukturierte Semester mit nicht zu viel Möglichkeiten die Semester zu verschleppen, faire und soziale Bewertung, gut vorbereitet auf das spätere Berufsleben, leider wenig Informationen zu wissenschaftlichem Arbeiten zu Anfang des Studiums, daher nur 4 Sterne.

Gut, jedoch nicht ausreichend Raum

Soziale Arbeit

2.6

Teilweise mussten Dinge absolviert werden, die ich für wenig relevant halte, andere zu vertiefen war dagegen nicht möglich. Das hätte ich mir mehr gewünscht. Auslandssemester war schwierig integrierbar, sollte einfacher möglich sein, ohne verlängern oder viel nachholen zu müssen.

Erweiterung des Möglichkeitsraumes

Soziale Arbeit

3.8

Ich hatte eine schöne und lehrreiche Zeit an der KH Freiburg. Zu meiner Zeit konnte man, wenn man will und es mit seiner eigenen Ethik vertreten konnte, bei einigen Dozenten sehr leicht durch Prüfungen kommen. Allerdings gab es auch einige sehr schwere Prüfungen, die nicht jeder auf Anhieb meistern konnte. Die Qualität der Lehre, war vom Dozenten und dem Seminarkurs abhängig. Insgesamt würde ich sagen, konnte ich mich durch die allermeisten Module beruflich entwickeln und meine Rolle als Sozialarbeiter finden und Ideen für meine weitere berufliche Perspektive entwickeln. Besonders gut fande ich die Vermittlung und Anwendung empirischer Sozialforschung.

  • 1
  • 19
  • 18
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019