Entspanntes studieren

Kaum Abgabefristen für Hausarbeiten, die meisten dozierenden sind gut, Nahbar und gechillt. Alles in allem ein entspanntes Studium.
Inhaltlich nicht zu anspruchsvoll, aber auch nur selten langweilig.
Kantine/Café gibts nicht wirklich, aber dafür fährt man dann halt zu anderen Unis :D.

Digitale Lehre schwierig

Das Studium ist ziemlich eigenverantwortlich aufgebaut. Es gibt keine bindenden Abgabetermine. Je nach Person kann dies ein Vorteil oder Nachteil sein.Die Inhalte waren meist interessant, jedoch durch die digitale Lehre schwer zu vermitteln, da der praktische Aspekt fehlt mit dem die Hochschule ansonsten wirbt. Der verkürzte Studiengang der angeboten wird ist an sich eine sehr gute Möglichkeit nach einer abgeschlossenen Ausbildung, ist teilweise aber noch schlecht organisiert und man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefällt mir

Angebotene Lehrveranstaltungen gefallen mir, interessante Themen, die auch die Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis befördern, psychologische Inhalte werden vermittelt, Gesprächstechniken, Methoden, Techniken, die Aufteilung der Module und Abstimmung aufeinander erscheint gelungen.

Tolle Hochschule

Die KH befindet sich im Herzen von Freiburg. Die Größe ist genau richtig, kleine Veranstaltungen, aber eine große Auswahl an Seminaren. Die Dozenten sind super nett und hilfsbereit. Die Inhalte sind spannend und abwechslungsreich. In der Einführungswoche habe ich unglaublich viele neue Menschen ganz leicht kennengelernt. Das hilft mir jetzt natürlich im Studium. Ich würde mich jederzeit wieder einschreiben.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.