Interessante, wichtige Themen und Vorlesungen

Die Themenwahl zusammen mit Seminaren und weiteren Angeboten ist sehr gut getroffen. Realitätsnah und immer schon in praktischer Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Außerdem tolle Zusatzprogramme und Lehrmöglichkeiten wir sprachen und Ags. bestärkung bei Auslandssemester.

Praxisbezogenes Lehren und Lernen auf Augenhöhe

Das Studium an der Katholischen Hochschule bietet eine sehr familiäre Atmosphäre. Dadurch, dass die KH so klein ist, kennt bald jede*r jede*n und man hilft sich, wo man kann. Die Lehrveranstaltungen sind total auf Augenhöhe und das Studium ist sehr praxisbezogen - so haben wir abgesehen von den Vorlesungen auch noch Seminare zu verschiedenen Modulen, wie das Berufsorientierungsseminar, bei dem viele Praxisbesuche gemacht werden, auf welche schließlich ein Praxisprojekt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte mit abwechslungsreichen Seminaren

Das Studium der Sozialen Arbeit an der KH Freiburg legt vom ersten Semester an großen Wert auf die Zukunftsfähigkeit der Absolvent*innen. Die Studieninhalte sind auf die verschiedenen Handlungsfelder ausgelegt und jede*r Studierende kann sich somit ganz individuell auf seinen eigenen Werdegang, mit dem bevorzugten Klientel vorbereiten.
Auch die Vernetzung der Studierenden untereinander wird durch wechselnde Seminarzusammensetzungen und offizielle Angebote zu verschiedenen Inhalten gefördert und stets weiterentwickelt (peer-mentoring/ KH-Gemeinschaft/ Arbeitskreise und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut

Ich habe im Studium sehr gute Erfahrungen gemacht! Eher schlechte waren der Organisation oder der digitalen Lehre geschuldet. Informationswege und digitale Formate sind an unserer Hochschule ausbaufähig. Inhalte und Lehrveranstaltungen meist jedoch gut organisiert und interessant gestaltet. Die Ausstattung sehe ich als ausbaufähig, da eine für Menschen mit Behinderung gerechte Baustruktur nur gering vorhanden und es für diese schwer ist die Hochschule barrierefrei betreten zu können.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.