Klare Weiterempfehlung

Ich bin jetzt in 4. Semester an der KH Freiburg. Es gibt sehr viele gute Seminare und Vorlesung. Auch sind die meisten Professoren echt klasse und haben selbst viel Praxiserfahrung. Man bekommt daher viele Einblicke in die verschiedenen Felder der Sozialen Arbeit und wird dadurch gut auf das Berufsleben vorbereitet. Außerdem gibt es einen gut organisierten AStA, der sich für alle Belange der Studierenden einsetzt und coole Ausflüge plant. Deshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit wird gelebt, nicht nur studiert

Der Studiengang ist unglaublich spannend, man lernt aus verschiedenen Bereichen, alles über Menschen und wie man ihnen helfen kann. Dabei ist Soziale Arbeit nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch, sei es unter den Kommilitonen, denn wirklich jeder hier ist offen und bereit zu helfen, oder bei den Praktikas und Besuchen, die es hier regelmäßig gibt.
Die Katholische Hochschule in Freiburg ist sehr zu empfehlen, wenn einem dieses Thema am Herzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Find ich dual besser

Ich habe während meinem Studium festgestellt, dass ich den Bereich soziale Arbeit oder allgemein Bereicherung denke Mann mit Menschen arbeitet Dual (in praktischer Arbeit) besser finde als rein informativ mit praxissemester. Mir persönlich reicht das nicht. Ich finde wenn man lernen will mit Menschen zu arbeiten sollte man auch am Menschen arbeiten und nicht alles nur rein theoretisch lernen.

Studium an der KH Freiburg

Ich befinde mich im 7. Semester und schreibe gerade meine Bachelorarbeit. Ich hatte immer Spaß am Studieren an der KH, auch während den Corona-Semestern. Ich würde ein Studium an der KH immer wieder weiterempfehlen. Unter anderem auch deshalb, weil sie direkt an eine Straßenbahnhaltestelle (3 Gehminuten) mit Verbindung zum Hauptbahnhof angeschlossen ist und ein attraktives Lehrveranstaltungsangebot bietet.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.