Bei verkürztem Studiengang noch Luft nach oben

Mich studiere derzeit verkürzt. Natürlich ist es auch dem Online Format geschuldet, dass nicht alles reibungslos abläuft. Teilweise fühlt sich niemand zuständig für spezifische Fragen zum verkürzten Studienverlauf von 5 Semestern. Es wirkt alles etwas chaotisch. Bei den Rechtsvorlesungen aber alles top! Man lernt so viel über die rechtlichen Grundlagen etc. hier ist der Dozent auch top.

Studierende im Mittelpunkt

Die Katholische Hochschule Freiburg stellt trotz ihrers hohen qualitativen Anspruchs, immer das Wohl und den Erfolg der Studierenden in den Mittelpunkt. Ich empfinde das persönliche Klima der KH als sehr angenehm und gewinnbringend! Daraus resultiert auch, dass die Hochschule adäquat mit persölichen Kriesen der Studierenden umgeht.
Als besonders ausschlaggebend empfinde ich auch die Praxisnähe der Dozierenden, welche zumeist einen beruflichen Hintergrund mit Praxiserfahrung haben.

Ich habe gute Erfahrungen gesammelt , Super

Die Lehrkräfte sind sehr hilfsbereit und professionell, alle Mitarbeiter sind freundlich, nett und sehr lieb.
Tatsächlich bin ich sehr zufrieden und glücklich, da ich gute und richtige Entscheidung getroffen habe.
Viel Glück und Erfolg wünsche ich an ganzem Team.

Tolles Studium - familiär!

Habe insgesamt positive Erfahrungen machen können. Der Studiengang ist an der KH sehr praxisorientiert. Die Dozent*innen sind überwiegend sehr engagiert und es können lebhafte Diskussionen entstehen. Leider hat es meiner Meinung nach zu wenige Seminare/Veranstaltungen zu (sozial-)politischen Themen- wie Feminismus, Migrationspolitik, Rechte Gewalt etc. - gegeben.
Viel muss man selbst organisieren, da vieles sehr unorganisiert abläuft und die KH manchmal einen verpeilten Eindruck hinterlässt.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.