Sehr zufrieden, trotz digitaler Lehre

Ich habe zu Corona Zeiten an der KH das Studium begonnen und bin trotzdem sehr gut im Uni Alltag angekommen. Die Dozierenden geben sich sehr viel Mühe die Inhalte auch digital gut zu vermitteln und in den Seminaren wird versucht interaktiv zu arbeiten, was bei den kleinen Seminargruppen auch sehr gut möglich ist. Die Prüfungen waren bei hoher Inzidenz digital und studierendenfreundlich gestaltet.
Die Inhalte sind sehr interessant und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Realitätsnaher Studiengang

Bin momentan zwar erst noch im ersten Semester, aber insgesamt sehr zufrieden. Wenm man in die sozialarbeiterische Richtung beruflich gehen möchte, kann ich das Studium an der KH empfehlen.
Sehr interessante Studieninhalte, liebe Professoren, die Hochschule gibt sich sichlich Mühe.

Interessantes Studium mit guter Organisation

- Studienverlauf gut durchdacht und klar strukturiert
- Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, die bei Interesse des Gebiets gut nachvollziehbar sind
- Bisher konnte ich alle Vorlesungen und Wunschseminare belegen
- Die Dozent*innen sind nett, hilfsbereit und wissen, wovon sie reden.

Vielseitig, individuell gestaltbar

Insgesamt war ich mit der Hochschule zufrieden. Die meisten Dozenten sind auf die Studierenden eingegangen. Dadurch, dass es sehr viele Wahltpflichtseminare gab bzw. oft zu einem Fach vertiefende Seminare gab, war das Studium individuell gestaltbar. Somit gab es zwar einen Rahmen bei den Grundlagen mit individueller Vertiefung.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.