Gute Erfahrungen

Man trifft eine bunte Masse an Menschen mit sehr unterschiedlicher Vorerfahrung. Es ist durch die kleine Größe der Hochschule eine sehr familiäre Atmosphäre. Man hat sehr viel Praxis in das Studium eingebaut, weshalb man auch (fast) alle späteren Berufsfelder mal anreißen kann und eine bessere Vorstellung bekommt.

Lernen geht über Beziehungen

Ich würde gerne wieder im Campus sein und Menschliche Kontakt mit den Duzierenden sowie meine Kommilitone*innen haben.
Ich kann in der Uni-Bibliothek besser konzentrieren, deswegen fehlt mir schwer zuhause zu lernen vor allem, weil ich viel Lärme von außen bekommen.

Lernen fürs Leben

Gutes Studium, angenehme Atmosphäre und Größe der Hochschule, klar strukturierte Semester mit nicht zu viel Möglichkeiten die Semester zu verschleppen, faire und soziale Bewertung, gut vorbereitet auf das spätere Berufsleben, leider wenig Informationen zu wissenschaftlichem Arbeiten zu Anfang des Studiums, daher nur 4 Sterne.

Gut, jedoch nicht ausreichend Raum

Teilweise mussten Dinge absolviert werden, die ich für wenig relevant halte, andere zu vertiefen war dagegen nicht möglich. Das hätte ich mir mehr gewünscht. Auslandssemester war schwierig integrierbar, sollte einfacher möglich sein, ohne verlängern oder viel nachholen zu müssen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.