Schöne Gemeinschaft

Eine kleine aber gute Hochschule. Angenehme Atmosphäre unter Studierenden und Lehrende.
Ich kann ein Studium hier nur empfehlen.
Jedoch gibt es wie an jeder Hochschule auch Verbesserungsbedarf. Vor allem in der Ausstattung gibt es noch einen großen Bedarf.

Entspanntes Studium

Ich kann die KH in Freiburg empfehlen. Es gibt bei den meisten Prüfungsleistungen keine Abgabefristen. Dies ermöglicht einem sein Studium gut selber zu organisieren und auch neben her zu arbeiten. Jedoch birgt es auch die Gefahr am Ende der Regelstudienzeit noch einige Hausarbeiten offen zu haben.
Ich kann jedem Menschen das Studium empfehlen der sich gut selbst organisieren kann. :-)

Zu wenig Informationen

Das Studium ist sehr vielseitig, jedoch werden teilweise irrelevante Inhalte vermittelt. Persönlich fände ich mehr Bezug zu praktischen Inhalten wichtig, um bessere Verknüpfungen herzustellen. Die Hochschule ist sehr bemüht nicht desto trotz ist die Kommunikation nicht immer vorhanden.

Studiengang gerade im Umbau

Dadurch, dass zu meinem Studienbeginn gleichzeitig eine neue Studienprüfungsordnung eingeführt wurde, kommt es oft zu Missverständnissen und Unklarheiten was die Organisation und Vorgaben betrifft. Wenn jedoch ein Studiengang neu konstruiert wird, ist es genau so Chance und Pflicht der Studierenden sich einzubringen und daran zu arbeiten, dass sich die Veränderung lohnt.
Ansonsten, tolle Studieninhalte! Eine gute Mischung aus Theorie, Praxis und Selbstreflektion.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.