Für mich perfekt

Für meine Bedürfnisse war mein Studium perfekt: Es gibt allerdings einige, die didaktisch eine einschläfernde Wirkungen haben und leider in vielen Bereichen vertreten sind (oder gar als Einzige einen eigenen Bereich abdecken. Findet man genau diesen Bereich eigentlich sehr interessant, kann das frustrierend sein). Es gibt aber natürlich auch die, die einen packen und didaktisch hochwertige Vorlesungen halten. Diskussionsmöglichkeiten gibt es viele und es gibt nur selten eine Anwesenheitspflicht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte und tolle Leute

Das Studium ist gut aufgebaut und die meisten Dozenten sind wirklich nett, kompetent und hilfsbereit. Oft wird an der KH bemängelt, dass kein Campusgefühl aufkommt, was ich aber nicht bestätigen kann. Man kommt schnell mit den Kommilitonen ins Gespräch, weil viele auch schon eine lange Vorgeschichte auf ihrem Bildungsweg haben. Die Lehrinhalte werden meiner Meinung nach von Tag zu Tag interessanter und ich habe das Gefühl gut auf den Arbeitsalltag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich vielseitig

Beim Studiengang Soziale Arbeit handelt es sich um einen unglaublich vielseitigen Studiengang. Er ist deutlich vielschichtiger, als z. B. der Beruf des Erziehers. Die Menschen die ich im Studiengang täglich treffe sind sehr freundlich. Ich würde den Studiengang deshalb weiterempfehlen.

Viele Möglichkeiten, auch zur Verbesserung

Die Hochschule bietet viele Möglichkeiten, sich zu professionalisieren. Das breite Feld der Sozialen Arbeit wird gut abgedeckt.
Sehr gute Zusatzprogramme in Lehre und Forschung wie zum Beispiel Gestalttherapie, Systemische Beratung und Erlebnis- und Umweltpädagogik machen es noch attraktiver.
Sehr nettes Café und kleine Lerninseln im gesamten Campus machen das Lernen einfacher.
Schnelles WLAN ist auf dem gesamten Gelände vorhanden (Eduroam) und das Angebot per Stud.IP zu lernen macht das Lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.