Guter Studiengang

Die katholische Hochschule Freiburg ist weltoffen und hat sehr gute Dozentinnen und Dozenten. Sie legt großen Wert auf das Selbststudium. Kann empfehlen hier zu studieren. Bibliothek ist in manchen Bereichen gut ausgestattet andere nicht so aber es gibt mehrere Bibliotheken in Freiburg!

Come as you are

Am Anfang meines Studiums war mir die enorme Reichweite der verschiedenen Handlungsfelder, welche mit der Sozialen Arbeit abgedeckt waren gar nicht so bewusst und hat sich im Laufe des Studiums immer weiter ausgeweitet. Es wird ein guter Überblick vermittelt, bei Themen die einem am Herzen liegen, sollte man sich allerdings bewusst sein, dass man diese im Eigenstudium vertiefen muss (da dafür die Zeit in den 6 Theoriesemestern nicht ausreicht).
Mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich perfekt

Für meine Bedürfnisse war mein Studium perfekt: Es gibt allerdings einige, die didaktisch eine einschläfernde Wirkungen haben und leider in vielen Bereichen vertreten sind (oder gar als Einzige einen eigenen Bereich abdecken. Findet man genau diesen Bereich eigentlich sehr interessant, kann das frustrierend sein). Es gibt aber natürlich auch die, die einen packen und didaktisch hochwertige Vorlesungen halten. Diskussionsmöglichkeiten gibt es viele und es gibt nur selten eine Anwesenheitspflicht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte und tolle Leute

Das Studium ist gut aufgebaut und die meisten Dozenten sind wirklich nett, kompetent und hilfsbereit. Oft wird an der KH bemängelt, dass kein Campusgefühl aufkommt, was ich aber nicht bestätigen kann. Man kommt schnell mit den Kommilitonen ins Gespräch, weil viele auch schon eine lange Vorgeschichte auf ihrem Bildungsweg haben. Die Lehrinhalte werden meiner Meinung nach von Tag zu Tag interessanter und ich habe das Gefühl gut auf den Arbeitsalltag...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.