Ich habe gute Erfahrungen

Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig. Die Dozent*innen sind gut gebildet und
auf Augenhöhe. Die Mitarbeiter*innen sind sehr nett und hilfbereit. An die Katholische Hochschule lernen wir viel über Gesetzte der soziale Arbeit. Das finde ich Großartig und wichtg für alle Sozialarbeiter*innen.

Vielseitiges, breites Studium auf mittlerem Niveau

Das Studium Soziale Arbeit an der Katholischen Hochschule gibt einen breiten Einblick in verschiedene Fächer von Psychologie und Pädagogik über Medizin und Recht bis hin zu Soziologie. Der bisherige Schwerpunkt auf das Recht wurde leider aktuell etwas eingeschränkt. Es gibt eine bunte Mischung an Dozenten, die meist gut erreichbar sind.

Es macht neugierig!

Es gibt viele unterschiedliche Vorlesungen und Seminare, es ist für jeden was dabei!
Man kann sich Schwerpunkte selbst setzen und sich gezielt mit Themen beschäftigen, die einen interessieren. Soziale Arbeit hat viele Aspekte aus anderen Professionen, wie zum Beispiel Medizin, Recht und Psychologie und vereint diese in einem Berufsbild. Die späteren Tätigkeitsfelder sind zahlreich und vielfältig, ob in Politik, in Unternehmen oder klassisch in der Kinder- und Jugendhilfe, für jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde wieder hier studieren.

Ich liebe das Studium an der KH. Man hat neben den guten Inhalten auch viel Möglichkeiten sich an der Hochschule zu engagieren. Die Studierenden sind alle sehr nett und aufgeschlossen und man hat nie das Gefühl an der Hochschule in der Masse zu verschwinden, da es nicht zu viele Studiengänge gibt und demnach nicht zu viele Studierende.
Ich würde jeder Zeit wieder hier studieren und bereue meine Entscheidung überhaupt nicht.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.