Erweiterung des Möglichkeitsraumes

Ich hatte eine schöne und lehrreiche Zeit an der KH Freiburg. Zu meiner Zeit konnte man, wenn man will und es mit seiner eigenen Ethik vertreten konnte, bei einigen Dozenten sehr leicht durch Prüfungen kommen. Allerdings gab es auch einige sehr schwere Prüfungen, die nicht jeder auf Anhieb meistern konnte. Die Qualität der Lehre, war vom Dozenten und dem Seminarkurs abhängig. Insgesamt würde ich sagen, konnte ich mich durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sympathisch, manchmal verpeilt

Die Hochschule ist ein sehr sympathischer Ort wo man sehr viele nette Leute antrifft.
Die Organisation könnte manchmal einfach besser sein, Bsp: Seminar wird von jemandem geleitet der nicht in der Hochschule praktiziert und weiß auch nicht so genau was er jetzt mit den Studenten machen soll...
Es könnte des Weiteren mehr bequemere Plätze zum Lernen und Arbeiten geben.
Die Dozenten sind meist sehr nett und zuvorkommend.

Das Hochschulleben

Die Hochschule ist mit Familie und Beruf sehr gut zu vereinbaren. Der Alltag an der Hochschule ist sehr familiär. Durch den kleinen Campus lernt man sich schnell kennen. Auch die Studieninhalte sind sehr gut gewählt. In Sachen E-learning könnte die Hochschule fortschrittlicher arbeiten.

Studium mit Einschränkungen gut zu meistern

Das Studium an der Katholischen Hochschule Freiburg ist allgemein gesehen gut zu meistern. Da es keine Abgabepflichten bei Hausarbeiten gibt, kann man sich alles so legen, wie es einem gut passt und die Prüfungsleistungen sind mit ein bisschen Lernaufwand einfach zu bestehen. Studieninhalte sind gut, teilweise fehlt die Verknüpfungen zwischen den einzelnen Lehrveranstaltungen. Ausstattung lässt bei den Semestergebühren ein bisschen zu wünschen übrig: Wenige Sitzmöglichkeiten zum eigenständigen Lernen, Räume sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.