Bericht archiviert

Realitätsnaher Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Bin momentan zwar erst noch im ersten Semester, aber insgesamt sehr zufrieden. Wenm man in die sozialarbeiterische Richtung beruflich gehen möchte, kann ich das Studium an der KH empfehlen.
Sehr interessante Studieninhalte, liebe Professoren, die Hochschule gibt sich sichlich Mühe.
  • Größe der Hochschule, insofern der Kontakt zu Dozenten, Lerninhalte, Praxismöglichkeiten, Zusatzlehrpgramme, Partnerhochschulen

Sherin hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 56% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 96% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    59% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 59% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    58% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 95% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 63% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.2
Emily , 04.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Benedikt , 27.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Berent , 04.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.5
Lena , 02.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Lina , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.8
Kathrin , 16.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.8
Tom , 14.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.2
Emi , 12.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Anonym , 11.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.2
Fiona , 02.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Sherin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus I
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.02.2021
  • Veröffentlicht am: 09.02.2021