Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit: Jugend in Theorie und Praxis" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 459 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Teilzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertung

3.8
Jeanette , 16.08.2018 - Soziale Arbeit: Jugend in Theorie und Praxis

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen
Soziale Arbeit (Holzminden)
Bachelor of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Alice Salomon Hochschule
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bis jetzt bin ich positiv überrascht

Soziale Arbeit: Jugend in Theorie und Praxis

3.8

Das Studium gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut. Ich habe bis jetzt 2 Semester studiert und komme jetzt ins 3 Semester. Beide Semester waren bis jetzt relativ ähnlich. Es gibt zwar einige SL = Studienleistungen, aber auch immer eine Klausur und eine Hausarbeit zum Ende des Semesters. Ich finde den Lernaufwand pro Woche nicht so hoch, dazu kann ich sagen, dass man neben dem Teilzeit Studium noch relativ gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Fachhochschule

Soziale Arbeit: Jugend in Theorie und Praxis

Bericht archiviert

Ich habe bereits mein Bachelor an der Fachhochschule gemacht. Dozenten sind zumeist sehr kompetent und auch hilfsbereit. Ich studiere sehr gerne an der Fachhochschule. Insbesondere den Forschungsschwerpunkt im Master finde ich sehr interessant. Außerdem ist der Studiengang gut mit einer 30 Std. Stelle vereinbar.

Unorganisatorisch

Soziale Arbeit: Jugend in Theorie und Praxis

Bericht archiviert

Im großen und ganzem von dem feeling nett :) Bei Fragen steht einem immer jemand zur Seite. Dennoch scheint es oftmals Unorganisatorisch da nicht jeder die komplett Regelung der Studienabläufe kennt. Ebenso scheinen externe Dozenten nicht gut eingearbeitet zu sein.

Organisationstalent? Bei dieser FH Fehlalarm

Soziale Arbeit: Jugend in Theorie und Praxis

Bericht archiviert

Ich bin im 5. Semester des Studiengangs, also quasi im Endspurt. Was ich nach dem Bachelor (ebenfalls an der Fh) hoffte, hinter mir zu lassen, wurde mir leider im Master noch extremer serviert. Die Fachhochschule ist dermaßen unorganisiert, dass es schon fast komisch ist. Wir haben uns mehr oder weniger durch den Master fragen müssen, denn wichtige Informationen gibts definitiv nur auf Nachfrage und meistens auch erst kurz vor "zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021