COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 221 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
85% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
85%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Lübeck
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lübeck

Letzte Bewertungen

2.8
Lisa , 16.09.2020 - Psychologie
3.3
Jule , 06.06.2020 - Psychologie
4.1
Jana , 17.05.2020 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni Heidelberg
Psychologie
Master of Science
Uni Wuppertal
Psychologie
Master of Science
Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel auswendig lernen, wenig verstehen

Psychologie

2.8

Ich hatte im Bachelorstudium dauerhaft das Gefühl, dass es nur darum geht, möglichst viel auswendig wiedergeben zu können. Gut fand ich die Auswahl an Wahlpflichtfächer, jeder hat Fächer gefunden, die ihn interessieren und die Unterstützung durch die Studiengangskordination.

Anspruchsvoll, aber interessant

Psychologie

3.3

Sehr naturwissenschaftliches Studium.
Für Leute die in die Forschung oder klinische Richtung gehen wollen, ist die Uni Lübeck ideal. Zudem ist der Studiengang sehr klein und man wird gut bereut.
Ich finde Psychologie sehr interessant, dennoch habe ich die naturwissenschaftlichen Ansprüche unterschätzt. Zudem herrscht ein Notendruck, was ich als sehr anstrengend empfinde. Ansonsten bin ich mit dem Studium aber zufrieden.

Familiäres Umfeld und Top Organisation

Psychologie

4.1

Befinde mich jetzt im 4. Semester und bin sehr glücklich und zufrieden mit der Uni. Egal worum es geht (seien es Prüfungstermine, Stundenpläne oder generell Informationsweitergabe), die Organisation hier ist tatsächlich sehr gut. Durch den eher kleinen Studiengang ist die Atmosphäre sehr familiär, wovon man besonders in den Seminaren profitiert.

Der klinische Schwerpunkt, der bereits im Bachelor deutlich gesetzt wird gefällt mir sehr gut, ebenso der Fokus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit Fokus auf Neuropsychologie

Psychologie

3.4

Psychologie an der Uni Lübeck macht viel Spaß! Durch den kleienn Studiengang lernt man alle kennen, Klient*innenkontakt wird schon ab dem 4. Semester ermöglicht, die Dozierenden nehmen sich viel Zeit für die Studierenden. Psychologie hat viel Theorie im Bachelor - darauf sollre man vorbereitet sein :D
Es gibt teilweise unfassbar gute Dozent*innen, aber auch einige, die eher so mittelmäßig sind, aber das wird wohl an jeder Uni so sein!Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 15
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    2.7
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020