Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 221 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Lübeck
Lübeck

Lisa , 16.09.2020 - Psychologie
Jule , 06.06.2020 - Psychologie
Jana , 17.05.2020 - Psychologie

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

MSH Medical School Hamburg
HSD Hochschule Döpfer
Uni Heidelberg
Uni Wuppertal
Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin

Viel auswendig lernen, wenig verstehen

Psychologie

Ich hatte im Bachelorstudium dauerhaft das Gefühl, dass es nur darum geht, möglichst viel auswendig wiedergeben zu können. Gut fand ich die Auswahl an Wahlpflichtfächer, jeder hat Fächer gefunden, die ihn interessieren und die Unterstützung durch die Studiengangskordination.

Anspruchsvoll, aber interessant

Sehr naturwissenschaftliches Studium.
Für Leute die in die Forschung oder klinische Richtung gehen wollen, ist die Uni Lübeck ideal. Zudem ist der Studiengang sehr klein und man wird gut bereut.
Ich finde Psychologie sehr interessant, dennoch habe ich die naturwissenschaftlichen Ansprüche unterschätzt. Zudem herrscht ein Notendruck, was ich als sehr anstrengend empfinde. Ansonsten bin ich mit dem Studium aber zufrieden.

Familiäres Umfeld und Top Organisation

Psychologie

Befinde mich jetzt im 4. Semester und bin sehr glücklich und zufrieden mit der Uni. Egal worum es geht (seien es Prüfungstermine, Stundenpläne oder generell Informationsweitergabe), die Organisation hier ist tatsächlich sehr gut. Durch den eher kleinen Studiengang ist die Atmosphäre sehr familiär, wovon man besonders in den Seminaren profitiert.

Der klinische Schwerpunkt, der bereits im Bachelor deutlich gesetzt wird gefällt mir sehr gut, ebenso der Fokus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit Fokus auf Neuropsychologie

Psychologie

Psychologie an der Uni Lübeck macht viel Spaß! Durch den kleienn Studiengang lernt man alle kennen, Klient*innenkontakt wird schon ab dem 4. Semester ermöglicht, die Dozierenden nehmen sich viel Zeit für die Studierenden. Psychologie hat viel Theorie im Bachelor - darauf sollre man vorbereitet sein :D
Es gibt teilweise unfassbar gute Dozent*innen, aber auch einige, die eher so mittelmäßig sind, aber das wird wohl an jeder Uni so sein!Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020