Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 484 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Lübeck
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lübeck

Letzte Bewertungen

3.8
Patricia , 26.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Nele , 17.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Lou , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Uni Mannheim
Psychologie
Bachelor
Uni Koblenz
Psychologie: Rechtspsychologie
Master of Science
PHB - Psychologische Hochschule Berlin
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni Erfurt
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Leehre, Ausstattung ausbaufähig

Psychologie (B.Sc.)

3.8

Die Inhalte sind sehr gut und abwechslungsreich. Prüfungen sind auch fair gestellt. Die Bibliothek war die meiste Zeit während meines Studiums in Umbau, lernen in der Bib war also nicht drin. Die Hörsäle haben keine Steckdosen, was es mit einem schwachen Laptop-Akku schwer gemacht hat. Insgesamt war ich aber sehr zufrieden mit der Uni, vor allem arbeitet das Campus Office in der Regel sehr zügig.

Spannendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

4.3

Das Psychologie Studium in Lübeck ist sehr spannend. Die Module sind gut aufeinander abgestimmt und ergänzen sich dementsprechend.

Die Dozent:innen sind sehr strukturiert und vermitteln die Inhalte auf eine interessante und Verständliche Weise.
Man hat mit dem Studium viele verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten.

Super interessant - aber sehr klinisch

Psychologie (B.Sc.)

4.1

Wenn Du in die klinische Richtung der Psychologie eintauchen willst, dann wird Dir die Uni Lübeck mit Sicherheit gefallen. Es gibt einen großen Bezug zu den naturwissenschaftlichen Aspekten der Psychologie - was wiederum leider bedingt, dass die Vielseitigkeit des Bachelorstudiengangs etwas eingeschränkt ist. Wirtschaftliche Module können bis auf einige Ausnahmen (A&O) nicht gewählt werden - stattdessen stehen hier eher medizinische, geisteswissenschaftliche oder forschende Module zur Auswahl.

Praxis nah und in engem Kontakt

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Ich hatte eine außergewöhnlich bereichernde Zeit als Psychologiestudentin an der Uni Lübeck. Die Kombination aus engagierten Dozenten, einer modernen Lernumgebung und einem vielfältigen Lehrplan hat mein Verständnis für psychologische Konzepte tiefgehend erweitert. Besonders beeindruckend war die praxisnahe Ausbildung, die mir ermöglichte, theoretisches Wissen direkt in realen Szenarien anzuwenden. Die Universität förderte auch eine lebendige Studentengemeinschaft, in der ich lebenslange Freundschaften und professionelle Netzwerke aufbauen konnte. Diese Erfahrung hat meine Leidenschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 20
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    2.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024