COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 656 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Mannheim
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

3.7
Lena , 16.10.2020 - Psychologie
4.1
Jennifer , 15.10.2020 - Psychologie
4.6
Tim , 08.10.2020 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Neuro-cognitive Psychologie
Bachelor of Science
LMU - Uni München
Psychologie
Bachelor
LMU - Uni München
Gesundheitspsychologie
Bachelor of Science
SRH Hochschule für Gesundheit
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni Bielefeld
Psychologie
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Weniger Gelaber als gedacht

Psychologie

3.7

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind sehr positiv. Es wird insbesondere in Mannheim wert auf Methoden und Emperie gelegt, was mir gut gefällt. Abgesehen von ein paar Modulen bin ich weiterhin sehr interessiert an meinem Fach und freue mich insbesondere im Master nochmal Vertiefungen zu bekommen. Ich kann das Studium auf jedenfall jedem empfehlen, der bereit ist auswendig zu lernen und wissenschaftlich zu arbeiten.

Gute Erfahrungen

Psychologie

4.1

Psychologie ist auch als Nebenfach sehr interessant und macht Spaß. Die Dozenten wirken sehr nett und kompetent. Durch Corona kommen oft moderne und kreative Lernmittel zum Einsatz. Da momentan für die Studenten, die Psychologie als Nebenfach studieren momentan alles online ist, gibt es ausreichend Plätze.

Der Bachelor Psychologie bietet top Lehre

Psychologie

4.6

Super engagierte Dozenten und super Lehre.
Der großteil der Dozenten kümmert sich um die pro Jahrgang ca. 120 Studierenden. So kann man während aber auch nach der Vorlesung viele Fragen stellen und persönliche Gespräche führen. Dadurch wird die ohnehin schon erstklassige Lehre auf ein höheres Niveau gehoben!

Know what you get

Psychologie

3.9

Viele Menschen wollen Psychologie studieren, weil sie ‚mit Menschen arbeiten wollen‘. Wer mit so einer Einstellung an das Bachelor Studium in Mannheim geht, wird eine große Überraschung erleben. Statistik ist das große Thema und ansonsten gibt es die Grundlagen der verschiedensten Theorien in verschiedenen Richtungen zu pauken. Super interessant in jedem Fall, aber man sollte wissen, worauf man sich einlässt!

  • 5 Sterne
    0
  • 22
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020