Klein, aber persönlich

- Dozenten bemühen sich
- Bib schlecht ausgestattet
- Bib zu wenig Schließfächer
- moderne Einrichtungen
- Mensaessen ungesund, fettig, weder ansprechend noch abwechslungsreich
- Studieninhalte vielversprechend
- kleiner Studienjahrgang
- man merkt, dass der Studiengang noch im Aufbau ist

Eine sehr gute Wahl!

Psychologie (B.Sc.)

Nun, da mein erstes Semester des Psychologie-Studiums hier an der Universität zu Lübeck fast um ist, kann ich sagen: es war auf jeden Fall die richtige Wahl. Das Studium ist eher naturwissenschaftlich orientiert, was mir gut gefällt, die Lehrinhalte interessant und die Dozenten stets offen und engagiert, den Studierenden ihr Fach nahezubringen.
Da der Studiengang an dieser Uni erst seit 2013 existiert, ändert sich von Jahrgang zu Jahrgang noch ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Psychologiestudium

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann das Psychologiestudium (Bachelor) an der Universität Lübeck nur weiterempfehlen. Die Vorlesungen finden (bisher) in kleinen Gruppen von 40 Studenten statt. Dadurch ist ein sehr enger Austausch mit den Dozenten gegeben. Die Inhalte des Studiums sind, wenn man sich auch für Biologie, Physiologie und Neurologie interessiert, sehr gut.

Die Psychologie in Lübeck ist top!!

Psychologie (B.Sc.)

Das Bachelorstudium der Psychologie an der Uni Lübeck ist schon mein zweiter Studiengang und war in allen nur möglichen Punkten deutlich besser als ich es mir vorher gewünscht hätte! Der Studiengang ist noch neu und es gibt viele Möglichkeiten sich einzubringen.

Zu den einzelnen Bewertungskategorien:
Studieninhalte: Top, praxisnah, auf Kritik gehen Dozierende ein und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen. Der Patientenunterricht (hätte auch gerne noch mehr sein können, der Jahrgang...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024