Zufrieden mit meiner Wahl

Psychologie (B.Sc.)

Die Profs finden die gute Mitte zwischen Theorie und Anwendung, die Bibliothek ist zwar nicht so gut ausgestattet, aber die Lehrveranstaltungen und Organisation machen das wieder wett. Ich habe auch nur gutes von höheren Semestern gehört. In den Noten spiegelt sich wieder, dass die Studierenden gut betreut werden.

Einfach toll

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe zwar gerade erst angefangen, aber ich liebe es jetzt schon. Mal abgesehen davon, dass die Stadt super schön ist, ist das Studium bis jetzt top organisiert und falls es doch Probleme gibt, kann man immer jemanden finden der einem hilft, sei es jemand aus dem höheren Semester oder ein Dozent.
Ich freue mich auf den Rest des Studiums!

In Lübeck sehr biologisch

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin im 3. Semester Psychologie und muss sagen, dass es mir anfangs echt kaum Spaß gemacht hat, weil es vor allem mit Biologie zu tun hat. Aber nachdem man die Grundlagen hinter sich hat, wird es immer spannender und man erfährt mehr darüber, wie Menschen ticken.

Studium mit verschiedenen Facetten

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist soweit gut durchdacht und die meisten Dozenten sind auch echt in Ordnung. Man hat in Lübeck verschiedenste Einblicke in verschiedene Disziplinen der Psychologie und auch einige nicht normale Fächer, wie Medizin oder Programmieren als Wahlpflichtfach. Organisation beziehungsweise Hilfe bei Problemen und Fragen ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024