Die Psychologie in Lübeck ist top!!

Psychologie (B.Sc.)

Das Bachelorstudium der Psychologie an der Uni Lübeck ist schon mein zweiter Studiengang und war in allen nur möglichen Punkten deutlich besser als ich es mir vorher gewünscht hätte! Der Studiengang ist noch neu und es gibt viele Möglichkeiten sich einzubringen.

Zu den einzelnen Bewertungskategorien:
Studieninhalte: Top, praxisnah, auf Kritik gehen Dozierende ein und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen. Der Patientenunterricht (hätte auch gerne noch mehr sein können, der Jahrgang nach uns hatte bereits mehr) war mein persönliches Highlight, neben dem Praktikum hier auf dem Campus.
Dozenten: Wie schon beschrieben, alle nett und für konstruktive Kritik offen, alle in ihrem jeweiligen Fachbereich tätig, die Klausuren habe ich größtenteils als herausfordernd aber fair empfunden, ein unfairer Dozent wurde abgeschafft, dafür gibt's einen Stern extra, daher auch hier top.
Ausstattung: Extra Räume fürs ExPra scheinen nicht selbstverständlich zu sein, hier war das kein Problem, Rechnerpools gibt es, es könnten aber mehr davon zur Verfügung stehen. Dicker Pluspunkt: Lizenzen für SPSS usw. werden zur Verfügung gestellt, so dass ich überall auch mit meinem eigenen Rechner arbeiten kann, für unsere Lerngruppe durften wir Institutsräume nutzen.
Campusleben: Der Campus ist klein, aber es ist was wir daraus machen. Mit den richtigen Leuten ist immer gute Stimmung.
Orga: Top! Die Koordinatorin ist immer ansprechbar, findet Lösungen für alles Mögliche und Unmögliche...
Bibliothek: So ziemlich alle benötigten Bücher für den Bachelor sind vorrätig, sind zu den Prüfungen, wenn alle das Buch wollen natürlich aber auch vergriffen. Deshalb habe ich immer nur am Anfang reingeschaut und mir die Bücher ggf. selbst gekauft. Texte mit denen nur selten gearbeitet wird, werden online zur Verfügung gestellt.
Mensa: Die Mensa an sich geht so, wird aber ergänzt durch diverse weitere Essensangebote zu bezahlbaren Preisen, daher wieder gut.
  • Profs/Dozenten und Veranstaltungen

Lilly , 07.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dorit , 05.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Patricia , 26.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nele , 17.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lou , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mathilda , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ida , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 31.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Juliane , 13.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alica , 12.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Mila

• Studienbeginn: 2013