Mehr Naturwissenschaft als Psyche

Psychologie (B.Sc.)

Hm also es sind alles spannende Inhalte - nur leider nicht wirklich das, was ich mir unter Psychologie erhofft habe, und was es, meiner Meinung nach, für den Job später als Therapeut*in braucht.
Manchmal fühle ich mich als würde ich Mathe oder Bio studieren:-).

Vielschichtig und durchdacht

Psychologie (B.Sc.)

Der naturwissenschaftliche Schwerpunkt der Uni und die entsprechenden Fachkräfte und Ausstattungen bereichern auch den Studiengang Psychologie in Lübeck enorm! Die Module bauen sinnvoll aufeinander auf und vermitteln ein Grundlagenwissen, was verschiedenste Masterstudiengänge ermöglicht. In Seminaren und anderweitigen Veranstaltungen (kurze Praktika bspw. im Präpsaal) kommt auch die Praxis nicht zu kurz.

Psychologie wie sie sein sollte!

Psychologie (B.Sc.)

Man lernt äußert interessante Inhalte und wird von Dozenten und Professoren abgeholt. Es wird sehr auf Studenten eingegangen und man versucht alles so gut wie möglich verständlich zu erklären! Sehr familiäre und schöne Atmosphäre. Super sind auch immer wieder kleine Experimente während den Seminaren.

Hammer Studiengang - Eine gute Wahl

Psychologie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht. In den ersten beiden Semestern werden die Grundlagen gelegt, bei denen man in den Modulen im Folgenden merkt, wie diese immer wieder aufgegriffen werden. Zum Beispiel bestimmte Experimente/Studien bzw. grundlegende Theorien und Modelle, welche als Grundlage oder als Beispiel für weiter Theorien oder Modelle gelten.
Weiterhin wird es im weiteren Studium immer spezifischer und konkreter im Inhalt. Besonders begeistert mich der biologische Fokus bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024