Tolles Studium in einer tollen Stadt

Psychologie (B.Sc.)

Engagierte Dozenten, interessante Lehrveranstaltungen und gute Online-Lehre in einer wunderschönen Stadt. Wer Interesse an vor allem klinischen und neuropsychologischen Inhalten hat, ist in Lübeck genau richtig. Der Campus ist wenig spektakulär und die Ausstattung könnte besser sein, aber ansonsten bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Neurowissenschaftlich orientiertes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Psychologie Studium an der Uni Lübeck. Ein großer Schwerpunkt im Studium ist die Biologische Psychologie. Insg. ist das Studium auch etwas neurowissenschaftlicher ausgerichtet als an anderen Hochschulen. Dafür kommen andere Bereiche ggf. etwas zu kurz (bspw. A&O-Psychologie), aber damit habe ich kein Problem, da das sowieso nicht unbedingt mein Lieblingsfach ist.

Besonders gut finde ich, dass man immer zwischen 2 Klausurterminen wählen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaft

Spannende Inhalte gut vermittelt
Ich habe im letzten Semester angefangen und habe daher bisher nur die online Lehre erlebt und kann über die Atmosphäre der Uni und die Bibliothek etc. nicht viel aussagen, organisatorisch ist alles gut gemacht und leicht verständlich, schade ist nur, dass es keine Möglichkeiten gibt Studenten kennenzulernen.

Klinisch orientierer Bachelor

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt ein sehr gelungener Studiengangs mit größtenteils engagierten Dozenten und vielen Forschungsmöglichkeiten.
Der Studiengang in Lübeck ist sehr neurowissenschaftlich bzw klinisch geprägt, was super Voraussetzungen für den eventuell anschließenden Psychotherapiemaster und die Arbeit als Psychotherapeut schafft.

2.5

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024