Ich bin zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Dozenten sehr kompetent, aber wenn es auf die Technik ankommt, ist es manchmal etwas holprig, vor allem bei der Gewährleistung von VL Übertragungen. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Die Klausuren waren nicht zu andpruchsvoll. Leider sind in den Vorlesungsräumen keine Steckdosen vorhanden.

Tolles Miteinander

Psychologie (B.Sc.)

Aufgrund der kleinen Größe der Uni war es immer sehr familiär. Die meisten Dozent*innen wussten, wer man war und sind immer super auf individuelle Bedürfnisse eingegangen. Man hat sich sehr unterstützt gefühlt. Meine größte Kritik ist die Bibliothek. Es gab kaum eine Steckdose mit Strom, keine Tischlampen und aufgrund von Bauarbeiten war sie plötzlich geschlossen ohne richtige Alternative.

Motivationsverlust in Coronazeiten

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium lebt vom Austausch untereinander, von Diskussionen und Gesprächen in den Seminaren. Das Studium in Lübeck ist toll, gut aufgebaut und mit interessanten Themen und engagierten Dozierenden. Die Online-Lehre hat mir dennoch die Freude an meinem Studium genommen (das liegt aber an Corona und nicht an der Uni). Ein dickes Minus dafür, dass die Bibliothek seit einem halben Jahr nicht nutzbar ist und auch noch mindestens ein weiteres Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Modulauswahl ist sehr gut

Psychologie (B.Sc.)

Studiere gerade erst.Auf jeden Fall interessant und moderner.Mal gespannt wie das Studium weiterlaufen wird.Im ersten Semester gibt’s 5Modulen Allgemeine Psychologie, Humanbiologie, Entwicklungs Psychologie, Empirischer Wissenschaft, Statistik 1.Davon habe ich gehört das Statistik schwer ist.

2.5

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024