Medizinische Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

An der Uni Lübeck hatte ich die Möglichkeit einen sehr medizinischen Einblick in die Psychologie zu kriegen. Das hieß beispielsweise ein echtes menschliches Gehirn in den Händen halten zu dürfen und viel in die Neurobiologie einzutauchen. Durch diese Kompetenzen habe ich eine sehr spannende Perspektive bekommen dürfen.

Bestimmt toller Studiengang- bisher nur online

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung an der Uni Lübeck sind weitestgehend als sehr gut bis gut einzuordnen. Vor allem die Studieninhalte sind ansprechend und werden im großen und ganzen kompetent vermittelt. Auch die online Lehre konnte gut verfolgt werden, jedoch fehlte es mir persönlich etwas an Unterstützung oder Ansprechpartnern wenn man zum Beispiel in der Bibliothek etwas ausleihen sollte oder Andere Uni-Organisatorische Sachen begreifen musste, mit denen man durch das reine Online Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie an der UzL

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Semester (leider bis lang alles online) und an sich ganz zufrieden mit dem Studium an der UzL. Trotz fehlendes Kontaktes sind die Kommolitonen sehr nett und hilfsbereit (das ist vor allem bei einem Fach wie Psychologie absolut nicht selbstverständlich). Auch bemerkt man die Vorteile an einer so kleinen Uni, wie beispielsweise, dass man für die Dozenten nicht einfach nur eine Matrikelnummer ist und einem bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium auf schönem Campus

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und mit den Dozierenden bin ich größtenteils zufrieden. Ich fühle mich zumindest sehr gut betreut. Die Organisation ist zufriedenstellen, habe ich zumindest an anderen Unis schon schlechter erlebt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und froh, mich für die Uni Lübeck entschieden zu haben.

2.5

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024