Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 40 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 350 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Salzburg

Letzte Bewertungen

3.9
Ba , 19.07.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Anna , 24.06.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Samuel , 23.06.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Psychologie und Philosophie Lehramt
Bachelor of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Psychologie
Master of Science
UMIT TIROL
Psychologie & Digitale Transformation
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
IU myStudium
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Gesamt recht gut organisiert und aufgrund der Größe des Studiengangs noch eher individuell, sodass man sich kennt. Gute Lehrveranstaltungen und die Kommunikation zu Dozenten funktioniert auch gut. Dennoch sollte man sich bei Psychologie bewusst sein, dass gerade der B.A. schon recht theorielastig ist, was aber überall so ist.

Naturwissenschaftliches Studium

Psychologie (B.Sc.)

3.3

Das Studium der Psychologie wird als Naturwissenschaft unterrichtet. Dadurch wird viel wert auf das strukturierte wissenschaftliche Vorgehen gelegt und die Erwartungen, die man vorher ans Studium hatte werden nur bedingt erfüllt. Zumindest waren meine Erwartungen, dass Emotionen, Körpersprache, zwischenmenschliche Interaktion, menschliches Empfinden beispielsweise mehr thematisiert werden. Immerhin wird es als Wissenschaft vom Erleben und Verhalten des Menschen bezeichnet. Die gelehrten Inhalte sind forschungslastig und beinhalten viel due Kognitive Verhaltenstherapie (KVT)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Goldenes Hamsterrad.

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Auch wenn einige Dinge weiter optimiert werden könnten, wie beispielsweise die App der Universität.

Ansonsten muss ich sagen, dass diese Uni sehr hohe Standards hat. Die Bibliothek lässt nichts zu wünschen übrig und sollte mal ein Buch nicht vorhanden sein, sind die Nachbarbibliotheken auch nicht weit entfernt.

Richig gut.

Bin Zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Habe das Studium, wie die Meisten, angefangen, weil ich in Deutschland nicht in Psychologie reingekommen bin. Aus dem Grund auch viele Deutsche in dem Studiengang. Aufnahmetest ist definitiv machbar.
Würde sagen, dass die Uni von der Ausstattung und den Dozenten her realtiv standard ist, klar es gibt ein paar Profs, die ich nicht so gerne mag, aber das gibts wohl immer. Organisation ist meistens gut, aber teilweise stark Prof-abhängig.
Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 15
  • 22
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022