Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Hannah fragte am 10. Dezember 2020

Kann ich mit einem Fachabi Psychologie studieren?

Alle 2 Antworten von Studierenden zur Frage
L.: An Fachhochschulen wie der Hochschule Osnabrück oder in bestimmten Bundesländern wie Hessen, auch an der Universität, besteht die Möglichkeit mit dem Facharbeiter Psychologie zu studieren häufig wird an der Fachhochschule jedoch zu wenig klinische Anteile gelehrt um damit auf Anhieb eine klinische Laufbahn zu starte. Hier muss man dann oft Umwege gehen bspw. Nach dem dritten Semester an die Uni wechseln etc. Für Wirtschaftspsychologie ist das Fachabi überhaupt kein Hindernis.
Flora: Also ich habe in meinem Studienjahr auch Personen, die mit Fachabi Psychologie studieren. Die Person, die ich persönlich kenne hat allerdings auch schon vorher eine Ausbildung gemacht.