1. home Home
  2. chevron_right Psychologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Hannah fragt am 10.12.2020

Kann ich mit einem Fachabi Psychologie studieren?

User Avatar L. , Studentin der Uni Erfurt:
An Fachhochschulen wie der Hochschule Osnabrück oder in bestimmten Bundesländern wie Hessen, auch an der Universität, besteht die Möglichkeit mit dem Facharbeiter Psychologie zu studieren häufig wird an der Fachhochschule jedoch zu wenig klinische Anteile gelehrt um damit auf Anhieb eine klinische Laufbahn zu starte. Hier muss man dann oft Umwege gehen bspw. Nach dem dritten Semester an die Uni we...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.12.2020
User Avatar Flora , Studentin der Uni Potsdam:
Also ich habe in meinem Studienjahr auch Personen, die mit Fachabi Psychologie studieren. Die Person, die ich persönlich kenne hat allerdings auch schon vorher eine Ausbildung gemacht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.12.2020
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen