Studiengangdetails

Das Studium "Öffentliche Verwaltung Brandenburg" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 282 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertungen

4.7
Charlotte , 30.11.2021 - Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)
2.8
Anonym , 30.11.2021 - Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)
4.1
Alina , 27.11.2021 - Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Du setzt Dich gerne mit politischen und wirtschaftlichen Themen auseinander? Der Studiengang Öffentliche Verwaltung passt genau zu Dir, wenn Dir die Belange der Bürger am Herzen liegen und Du Freude am Umgang mit Menschen hast. Das Studium besteht meist aus theoretischen Hochschulphasen und zwei bis drei praktischen Einsätzen bei einer Behörde.

Öffentliche Verwaltung studieren

Alternative Studiengänge

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung
Bachelor of Laws
Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW
Öffentliche Verwaltung
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Allgemeine Verwaltung / Public Administration
Bachelor of Arts
Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung
Public Management in International Cooperation
Master of Arts
Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl
Public Governance
Master of Science
Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Als Erstsemester an der TH-Wildau

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

4.7

Ich bin aktuell im ersten Semester. Anfangs war ich einbisschen überfordert, da ich viele Kommilitonen mit Vorkenntnissen habe und ich gerade aus dem Abi gekommen bin. Dies hat sich jedoch relativ schnell wieder gelegt, da uns die Dozenten in kleinen Schritten die Angst genommen haben. Ich bin inzwischen also echt gut dabei. Außerdem ist es ein duales Studium, weshalb man schon eine gewisse Absicherung für die Zukunft hat. Natürlich muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdig

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

2.8

Die Schwerpunktsetzung der Module ist teilweise sehr fragwürdig in Bezug auf die Notwendigkeit im späteren Berufsleben. Man könnte den Modulkatalog definitiv verschlanken und dafür für andere Module mehr Zeit einräumen.
Auch die Schwierigkeit einiger Module ist unnötig hoch. Laut eines Dozenten lernen wir in 2 Semestern Bürgerliches Recht die Bandbreite für die Jurastudenten viel mehr Zeit haben. Wozu?
Die Kompetenz und Qualität der Dozenten ist eher durchwachsen. Von super unmotiviert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium an der TH-Wildau

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

4.1

Es ist ein duales Studium und man arbeitet eng mit seiner Einstellungsbehörde zusammen. Die Studieninhalte sind juristisch aber auch wissenschaftlich und wirtschaftlich. Die Leute sind alle lieb, nur das digitale Lernen ist ziemlich anstrengend aber dennoch kommt man klar.

5 Semester Verwaltung

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

4.7

Ich bin mittlerweile im 5. Semester und habe herausgefunden, dass die Verwaltungsarbeit genau mein Ding ist. Die Dozenten kooperieren immer und geben ihr bestes, und auf die zukünftigen Tage in einer öffentlichen Verwaltung vorzubereiten. Die Hochschule hat eine super Organisation und einen wunderschönen Campus. Digital klappt daher auch der Unterricht sehr gut. Ich bin wirklich zufrieden

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020