Das Studium "Öffentliche Verwaltung Brandenburg" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 201 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Bachelor of Laws
Wildau

Paula , 01.03.2021 - Öffentliche Verwaltung Brandenburg
Annemarie , 28.12.2020 - Öffentliche Verwaltung Brandenburg
Linda , 08.12.2020 - Öffentliche Verwaltung Brandenburg

Du setzt Dich gerne mit politischen und wirtschaftlichen Themen auseinander? Der Studiengang Öffentliche Verwaltung passt genau zu Dir, wenn Dir die Belange der Bürger am Herzen liegen und Du Freude am Umgang mit Menschen hast. Das Studium besteht meist aus theoretischen Hochschulphasen und zwei bis drei praktischen Einsätzen bei einer Behörde.

Öffentliche Verwaltung studieren

Management von Clustern und regionalen Netzwerken
Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl

Vom technischen Problem bis hin zum Hackerangriff

Öffentliche Verwaltung Brandenburg

Drei Tage vor Studienbeginn erhielt ich die Nachricht, dass mein gesamtes erstes Semester ausschließlich online stattfinden würde. Davon war ich als Erstsemester natürlich nicht besonders begeistert. Nun habe ich das erste halbe Jahr meines Studiums hinter mir und kann sagen, dass sowohl der Online Unterricht als auch Präsenzvorlesungen ihre Vor- und Nachteile haben.
Der größte Vorteil der Onlinevorlesungen ist die Freizeit. Man steht 5 Minuten vor Vorlesungsbeginn auf und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen

Öffentliche Verwaltung Brandenburg

Kleine Studiengang, dadurch entsteht leicht ein Familien Gefühl zwischen den Studenten sowie auch zwischen den Dozenten.
Das Materie ist verständlich und nachvollziehbar... Dies ist natürlich auch von den Dozenten abhängig.
Für meine erste Prüfungsphase fühle ich mich gut vorbereitet durch die Dozenten.

Zukunftsaussichten

Öffentliche Verwaltung Brandenburg

Der Studiengang bietet sehr gute Zukunftsaussichten in verschiedenen Bereichen der öffentlichen Verwaltung. Wir bekommen viele Einblicke und praktische Beispiele, die uns auch in der wahren Arbeitswelt treffen könnten. Da der Studiengang dual angesiedelt ist, kann ich die gelernte Theorie aus den Semestern gleich in die Praxis in meinen Praktika umsetzen. Alles in allem werden wir sehr gut auf den späteren Lebensabschnitt vorbereitet.

Spannender und umfangreicher als gedacht

Öffentliche Verwaltung Brandenburg

Der Studiengang öffentliche Verwaltung ist im Gegensatz zu meiner Befürchtung eventuell trocken und langweilig zu sein, ein super spannender und praxisorientierter Studiengang der einem viele interessante Themen vermittelt und der Verwaltung ein modernes Gesicht verleiht. Zur Zeit befinde ich mich im 3. Semester und freue mich auf die weiteren Semester und spannenden Inhalte die noch folgen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020