Mein Studium an der TH-Wildau

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Es ist ein duales Studium und man arbeitet eng mit seiner Einstellungsbehörde zusammen. Die Studieninhalte sind juristisch aber auch wissenschaftlich und wirtschaftlich. Die Leute sind alle lieb, nur das digitale Lernen ist ziemlich anstrengend aber dennoch kommt man klar.

5 Semester Verwaltung

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Ich bin mittlerweile im 5. Semester und habe herausgefunden, dass die Verwaltungsarbeit genau mein Ding ist. Die Dozenten kooperieren immer und geben ihr bestes, und auf die zukünftigen Tage in einer öffentlichen Verwaltung vorzubereiten. Die Hochschule hat eine super Organisation und einen wunderschönen Campus. Digital klappt daher auch der Unterricht sehr gut. Ich bin wirklich zufrieden

Interessante Lehrinhalte, nichts für Jedermann

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Meine ersten Erfahrungen aus dem ersten Semester sind soweit sehr gut. Die Lehrveranstaltungen, welche online stattfinden sind gewöhnungsbedürftigt, man muss sich selbst motivieren. Die einzelnen Module sind auch interessant, allerdings sollte man sich für Recht interessieren, da es viele Rechtsfächer gibt. Der Rest ist gut, die Dozenten sind größtenteils auch sehr nett und der Campus der TH ist echt schön. Durch die kleine Größe des Studiengangs entsteht schon fast ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das "kleine Jura" für die Verwaltung

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Sehr spannende Inhalte, Rechtsthematiken, sehr vertieftes Allgemeinwissen wird vermittelt.
Das Studium macht Spaß, ist aber durchaus auch sehr anspruchsvoll, da juristisch viel abverlangt wird, was normalerweise im Jurastudium über einen längeren Zeitraum antrainiert wird.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023