Hart, aber interessant

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Die teils sehr trockenen Themengebiete wie zum Beispiel Verwaltungsrecht werden meist dennoch Interessant rübergebracht. Wenn jemand eine Frage hat - was doch ziemlich häufig vorkommt - nehmen sich die Dozenten Zeit, um diese zu beantworten. Auch sonst kann wenig negatives über die meisten Dozenten gesagt werden, sie versuchen die Vorlesungen mit uns so locker wie möglich zu gestalten, ohne das die Vermittlung des Lehrstoffes darunter leidet. Wenn wir ein Problem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein erstes Studium - dual absolut zu empfehlen!

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Der Campus in Wildau ist sehr gut aufgebaut, alle Hallen sind bequem zu erreichen und auch die Wohnheime sind nicht weit entfernt. Die Raumorganisation ist manchmal jedoch chaotisch und da unser Studiengang neu ist, scheinen einige der Dozenten noch nicht ganz den Überblick zu haben. Dennoch kann man sagen das die Uni gesamt gut aufgebaut ist und ich speziell meinen dualen Studiengang empfehlen kann.

Praxisorientiert

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Man wird direkt und gezielt auf das Arbeitsleben vorbereitet. Die Professur ist direkt und erklärt es verständlich. Da das Studium noch in den Babyschuhen steckt gibt es ein paar kleine "Kinderkrankheiten", diese werden aber regelmäßig in Feedbackrunden besprochen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023