Empfehlenswerter Studiengang

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Ich bin mittlerweile im 3. Semester und das Studium gefällt mir wirklich gut. Die Inhalte sind interessant und werden in den Übungen gut vertieft. Besonders ist natürlich die Praxis, die man während der vorlesungsfreien Zeit sowie in den Praktika durchlebt. Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass bei den älteren Dozenten der Stoff teils leider sehr langweilig/altbacken vermittelt wird und das finde ich wirklich schade. Denn wie gesagt, sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber super interessant

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Ich studiere das jetzt gerade erst ganz frisch seit 2 Wochen. Der Studiengang ist inhaltlich auf das Duale angepasst und jeder Dozent bezieht praktische Beispiele aus der Praxis mit ein. Die Th- Wildau ist da super aufgestellt und Online Studieren funktioniert auch sehr gut. Ist natürlich auch dozentenabhängig, aber es geben sich alle sehr viel Mühe. Am besten gefällt mir, dass auf jeden Fall auch Präsenz an der Hochschule möglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat viel mit Jura zu tun

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Wem Jura und Recht Spaß machen, hat hiermit eine gute Möglichkeit gefunden. Für alle anderen ist dieser Studiengang wahrscheinlich nicht sonderlich gut geeignet. Gerade in der Corona Kreise merkt man sehr stark, dass viele Professoren technisch nicht sehr begabt sind.

Junger Studiengang mit viel Potenzial

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Klare Weiterempfehlung, es gibt noch Verbesserungsmöglichkeiten aber die breite Fächerung der Module erlauben später ein großes Feld an möglichen Tätigkeiten. Selbst zu Pandemie-Zeiten wurde sich größte Mühe gegeben, allen Studierenden gerecht zu werden.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023