Anspruchsvoll

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig. Natürlich gibt es viele Rechtsfächer, aber man bekommt auch Einblicke in die Wirtschaft und die Politik. Dies macht jedes Semester sehr abwechslungsreich, da man fast jedes Semester ein neues Modul kennenlernt. Natürlich ist das ganze aber nicht auf die leichte Schulter genommen.

Erfahrung eines Erstis

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Da ich Erstsemester bin und das auch noch in der Coronazeit kann ich nichts wirklich so über das Campusleben an sich sagen, aber die Onlinevorlesungen laufen gut. Man hat viele Möglichkeiten sich mit den Dozenten austauschen und diese machen es sehr gut und sind für Fragen offen. Die Vorlesungen waren am Anfang ganz schön herausfordernd (Umfang, Inhalt der vermittelt wurde) aber nach einer gewissen Zeit findet man sich gut darein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Student ist König

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Aus meine Schulzeit kenne ich Lehrer, die nicht wussten wie der Computer an geht und die eine angenehme Lernatmosphäre nicht wirklich interessierte.
An der TH Wildah ist das anders. Hier können die Professoren/innen besser mit Technik umgehen, als mancher Student. Zudem werden die Stunden in Entscheidungen mit einbezogen. Zum Beispiel das gestalten von Lehrräumen, für eine angenehme Lernatmosphäre.

Lehrreicher und interessanter Studiengang

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Dieser duale Studiengang bietet eine breite Mischung an rechts-, wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Inhalten. In den Praxisphasen kommt das erlernte Wissen zum praxisnahen Einsatz. Damit bietet der Studiengang eine gute Vorbereitung auf den späteren Beruf.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023