Vom technischen Problem bis hin zum Hackerangriff

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Drei Tage vor Studienbeginn erhielt ich die Nachricht, dass mein gesamtes erstes Semester ausschließlich online stattfinden würde. Davon war ich als Erstsemester natürlich nicht besonders begeistert. Nun habe ich das erste halbe Jahr meines Studiums hinter mir und kann sagen, dass sowohl der Online Unterricht als auch Präsenzvorlesungen ihre Vor- und Nachteile haben.
Der größte Vorteil der Onlinevorlesungen ist die Freizeit. Man steht 5 Minuten vor Vorlesungsbeginn auf und setzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Kleine Studiengang, dadurch entsteht leicht ein Familien Gefühl zwischen den Studenten sowie auch zwischen den Dozenten.
Das Materie ist verständlich und nachvollziehbar... Dies ist natürlich auch von den Dozenten abhängig.
Für meine erste Prüfungsphase fühle ich mich gut vorbereitet durch die Dozenten.

Zukunftsaussichten

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Der Studiengang bietet sehr gute Zukunftsaussichten in verschiedenen Bereichen der öffentlichen Verwaltung. Wir bekommen viele Einblicke und praktische Beispiele, die uns auch in der wahren Arbeitswelt treffen könnten. Da der Studiengang dual angesiedelt ist, kann ich die gelernte Theorie aus den Semestern gleich in die Praxis in meinen Praktika umsetzen. Alles in allem werden wir sehr gut auf den späteren Lebensabschnitt vorbereitet.

Spannender und umfangreicher als gedacht

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Der Studiengang öffentliche Verwaltung ist im Gegensatz zu meiner Befürchtung eventuell trocken und langweilig zu sein, ein super spannender und praxisorientierter Studiengang der einem viele interessante Themen vermittelt und der Verwaltung ein modernes Gesicht verleiht. Zur Zeit befinde ich mich im 3. Semester und freue mich auf die weiteren Semester und spannenden Inhalte die noch folgen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023