Gute Mischung aus Praxis und Theorie

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Die vermittelten Inhalte bereiten im Großen und Ganzen gut auf die Verwaltungstätigkeit vor, und die Praxisteile sind absolut hilfreich und sinnvoll zur Orientierung im breiten Bereich der Verwaltung. Das Studium an sich ist sehr angenehm aufgebaut, und die Inhalte stehen jedem Studenten online zur Verfügung. Kontakt zu den Dozenten außerhalb der Vorlesungszeiten besteht auch.

Hart, aber lohnt sich!

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Ist nicht immer leicht. Man muss sich viel reinhängen, nicht nur beim lernen, sondern auch in der Zusammenarbeit zwischen student und professoren.
Aber am ende zahlt es sich aus. Die Th wildau ist sehr modern und technisch ausgestattet und das lernen dort macht spaß. :)

Dualer Studiengang

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Ich finde es super, dass unser Studiengang ein dualer ist. Man hat somit die Möglichkeit, den relevanten Unterrichtsstoff nicht nur in der Hochschule vermittelt zu bekommen, sondern auch in der Verwaltung bei unserem Arbeitgeber. Es gibt jedoch noch einige Schwierigkeiten, was die Organisation des Studiengangs betrifft. Aber ich denke, dass sich das bei den nachfolgenden Semestern einpegelt.

Kinderschuhe

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Man merkt, dass der Studiengang noch in den Kinderschuhen steckt. Arbeitsabläufe und Koordination sind noch nicht ausgeprägt. Das Lernumfeld ist schwierig, Konzentration fällt in den extrem aufgeheizten Räumen schwer. Thematisch - fachlich sollte der Einstieg in das Studium besser gestaltet werden. Im 3. Semester merkt man gerade erst recht, wo Verbesserungspotential da ist.
Allerdings sind die Inhalte vielfältig und interessant.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023