Ein toller Studiengang

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Ich studiere noch nicht allzu lange dort, aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und manche auch lustig. Die Studieninhalte sind zum Teil spannend, aber manche sind auch ziemlich trocken durch die ganzen Gesetzestexte. Jedoch gewöhnt man sich daran.

Zufriedener Ersti

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Da ich im ersten Semester bin, habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt. Die Hochschule ist sehr gut organisiert und man bekommt alle Änderungen rechtzeitig mit. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich was das Anforderungsniveau angeht. Manche Dozenten sind leider nicht sehr struckturier, wodurch es manchmal etwas schwer ist ihnen zu folgen. Im Großen und Ganzen ist es jedoch ein sehr guter Studiengang, besonders für Leute die sich für Recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Studieninhalte

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Die Uni Wildau ist sehr gut ausgestattet, was man auch in den Vorlesungen merkt. In Übungen mit ca 27 Leuten kann gezielt der Stoff wiederholt werden. Der Campus ist sehr schön und es gibt viele Freizeitangebote durch die TH.
Mit den richtigen Dozenten wird selbst das trockenste Jura interessant vermittelt!

Leichte Arbeit, schwer gemacht

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Ein Studium für einen Job, der zumindest aus den bisherigen Praktikaerfahrungen auch von Quereinsteigern Bravourös gemeistert wird. Dementsprechend fällt einem bei einem dualen Studium auch der starke Unterschied zwischen Theorie und,, Realität" auf. Gerade diese Erfahrung sollten aber auch junge Leute motivieren etwas an diesen Zuständen zu ändern.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023