COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Öffentliche Verwaltung Brandenburg" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 216 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertungen

4.6
Annemarie , 28.12.2020 - Öffentliche Verwaltung Brandenburg
4.6
Linda , 08.12.2020 - Öffentliche Verwaltung Brandenburg
4.1
Isabelle , 08.12.2020 - Öffentliche Verwaltung Brandenburg

Allgemeines zum Studiengang

Du setzt Dich gerne mit politischen und wirtschaftlichen Themen auseinander? Der Studiengang Öffentliche Verwaltung passt genau zu Dir, wenn Dir die Belange der Bürger am Herzen liegen und Du Freude am Umgang mit Menschen hast. Das Studium besteht meist aus theoretischen Hochschulphasen und zwei bis drei praktischen Einsätzen bei einer Behörde.

Öffentliche Verwaltung studieren

Alternative Studiengänge

Allgemeine Verwaltung
Bachelor of Arts
Kommunale Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen (HSVN)
Landwirtschaftliche Sozialversicherung
Diplom
Hochschule des Bundes
Verwaltung - Allgemeine Verwaltung
Bachelor of Arts
Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz
Allgemeine Verwaltung / Public Administration
Bachelor of Arts
Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung
Public Governance
Master of Science
Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr zu empfehlen

Öffentliche Verwaltung Brandenburg

4.6

Kleine Studiengang, dadurch entsteht leicht ein Familien Gefühl zwischen den Studenten sowie auch zwischen den Dozenten.
Das Materie ist verständlich und nachvollziehbar... Dies ist natürlich auch von den Dozenten abhängig.
Für meine erste Prüfungsphase fühle ich mich gut vorbereitet durch die Dozenten.

Zukunftsaussichten

Öffentliche Verwaltung Brandenburg

4.6

Der Studiengang bietet sehr gute Zukunftsaussichten in verschiedenen Bereichen der öffentlichen Verwaltung. Wir bekommen viele Einblicke und praktische Beispiele, die uns auch in der wahren Arbeitswelt treffen könnten. Da der Studiengang dual angesiedelt ist, kann ich die gelernte Theorie aus den Semestern gleich in die Praxis in meinen Praktika umsetzen. Alles in allem werden wir sehr gut auf den späteren Lebensabschnitt vorbereitet.

Spannender und umfangreicher als gedacht

Öffentliche Verwaltung Brandenburg

4.1

Der Studiengang öffentliche Verwaltung ist im Gegensatz zu meiner Befürchtung eventuell trocken und langweilig zu sein, ein super spannender und praxisorientierter Studiengang der einem viele interessante Themen vermittelt und der Verwaltung ein modernes Gesicht verleiht. Zur Zeit befinde ich mich im 3. Semester und freue mich auf die weiteren Semester und spannenden Inhalte die noch folgen.

Anspruchsvoll

Öffentliche Verwaltung Brandenburg

4.0

Der Studiengang ist sehr vielfältig. Natürlich gibt es viele Rechtsfächer, aber man bekommt auch Einblicke in die Wirtschaft und die Politik. Dies macht jedes Semester sehr abwechslungsreich, da man fast jedes Semester ein neues Modul kennenlernt. Natürlich ist das ganze aber nicht auf die leichte Schulter genommen.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020