Das digitale Studieren läuft super, aber...

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Das digitale Studieren läuft super, die Organisation vor Ort allerdings eher nicht. Man hat teilweise das Gefühl, dass auf die Studierenden als Menschen an sich am wenigsten Rücksicht genommen wird, wenn es um die Präsenzplanung geht. Ansonsten werden alle Lehrinhalte größtenteils super vermittelt und man wird auf Prüfungen gut vorbereitet. Die meisten Dozenten machen sich wirklich Gedanken und lassen einen mit Fragen und Problemen nicht hängen.

Gutes duales Studium in Brandenburg

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Ich studiere an der Technischen Hochschule Wildau den Studiengang „Öffentliche Verwaltung Brandenburg“. Ich komme jetzt in mein 3. Semester und fühle mich sehr gut aufgehoben an der TH. Die Studieninhalte sind so gestaltet, dass jeder einen guten Start ins Studium hat und auch ohne Vorkenntnisse gut mit kommt. Besonders interessant an dem Studium sind die Praxisphasen. Hierbei können wir bei unserem Arbeitgeber einen Einblick in unser zukünftiges Arbeitsleben bekommen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule mit modernster Ausstattung

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Ich bin aktuell im vierten Semester meines Studiums. Ursprünglich komme ich aus Potsdam und ich bereue nicht die tägliche Fahrt nach Wildau auf mich zu nehmen. Es ist einer der modernsten Hochschulen die ich kenne. Zu Corona Zeiten hat die Umsetzung in digitale Veranstaltungen einwandfrei funktioniert. Die Dozenten sind manchmal ein wenig traditionell in ihrer Unterrichtung aber auch damit kommt man klar :)

Gutes duales Studium

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Insgesamt sind die studieninhalte sehr interessant wenn man sich für Rechtswissenschaften interessiert und nebenbei vielleicht noch etwas Geld verdienen möchte,da man beim Land angestellt oder sogar verbeamtet ist. Die Dozenten sind sehr professionell und entgegenkommend bei der vorlesungsgestaltung und auch bei den Klausuren. Ich kann das Studium also nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023