Ein toller Standort zum studieren

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

An sich ist die TH-Wildau ein super Standort zum studieren.
Ich selber studiere Dual. Der Campus ist total toll und Ansprechend. Aber auch sehr übersichtlich, überall findet man "Wegweiser".
Die Bibliothek ist ein absoluter Hingucker, dort findet jeder nötige Bücher!

Die meisten Dozenten sind sehr angenehm und wollen stets das Beste für den Studierenden. Sie gehen auf Bedürfnisse ein und erklären verständlich den Stoff.

Ich bin wirklich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang!

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Ich studiere seit 2020 dual an der TH Wildau. Da ich größtenteils online studiere finde ich die Organisation und auch das Angebot der Hochschule sehr klasse.
In dem Zeitraum in dem ich in der Uni war, hatten wir immer ausreichend Plätze für Übungen und Seminare. Größtenteils hielten Dozenten diese im Audimax (dem größten Hörsaal). In den Übungen wird alles sehr detailliert erklärt und es wird meist auch drauf geachtet, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Erstsemester an der TH-Wildau

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Ich bin aktuell im ersten Semester. Anfangs war ich einbisschen überfordert, da ich viele Kommilitonen mit Vorkenntnissen habe und ich gerade aus dem Abi gekommen bin. Dies hat sich jedoch relativ schnell wieder gelegt, da uns die Dozenten in kleinen Schritten die Angst genommen haben. Ich bin inzwischen also echt gut dabei. Außerdem ist es ein duales Studium, weshalb man schon eine gewisse Absicherung für die Zukunft hat. Natürlich muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdig

2.8

Die Schwerpunktsetzung der Module ist teilweise sehr fragwürdig in Bezug auf die Notwendigkeit im späteren Berufsleben. Man könnte den Modulkatalog definitiv verschlanken und dafür für andere Module mehr Zeit einräumen.
Auch die Schwierigkeit einiger Module ist unnötig hoch. Laut eines Dozenten lernen wir in 2 Semestern Bürgerliches Recht die Bandbreite für die Jurastudenten viel mehr Zeit haben. Wozu?
Die Kompetenz und Qualität der Dozenten ist eher durchwachsen. Von super unmotiviert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023