Interessantes Studium

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Sehr nette Leute kennengelernt, anfangs war ich ein bisschen abgeschreckt von den Inhalten, hab mich aber auf sie eingelassen und dann doch sehr interessant gefunden. Vor den Prüfungen hatte ich auch große Angst, waren dann doch aber alle machbar, wenn man ausreichend gelernt hat.

Durchschnittlich

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Der Studiengang in seinem Umfang ist sehr durchschnittlich. Leider wird das Onlineformat nicht so häufig angeboten. Die Lerninhalte sind gut und vielseitig. Die Professoren sind stets freundlich mit einem großen Fachwissen. Der Studiengang ist für Studies, mit Interesse, an juristischen Inhalten zu empfehlen.

Sehr praxisnahe Einblicke

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Aufgrund des dualen Aufbaus des Studiums, merkt man bereits nach kurzer Zeit die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis.
In den Vorlesungen und Übung wenden die Dozenten größtenteils Beispiele aus dem realen Leben an, sodass das Thema Öffentliche Verwaltung sehr praxisnah vermittelt wird.

Wenn man keine Lust auf Jura hat

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Den Studiebgang kann ich nur empfehlen. Ich finde Recht interessant, aber Jurastudium war mit zu anspruchsvoll. Bei ÖVBB beschäftigt man sich hauptsächlich mit öffentlichen Recht und gutes Gehalt gibst obendrauf. Desweiteren gibt es eine 100% Übernahmegarantie bei erfolgreichen Abschluss. Zukunft gesichert!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023