Studiengangdetails

Das Studium "Public Management" an der staatlichen "Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kehl. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 99 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
3.000 €
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kehl

Letzte Bewertungen

3.8
Tanja , 29.04.2018 - Public Management
4.3
Katharina , 29.04.2018 - Public Management
3.5
Anna-Lena , 15.06.2017 - Public Management

Allgemeines zum Studiengang

Du setzt Dich gerne mit politischen und wirtschaftlichen Themen auseinander? Der Studiengang Öffentliche Verwaltung passt genau zu Dir, wenn Dir die Belange der Bürger am Herzen liegen und Du Freude am Umgang mit Menschen hast. Das Studium besteht meist aus theoretischen Hochschulphasen und zwei bis drei praktischen Einsätzen bei einer Behörde.

Öffentliche Verwaltung studieren

Alternative Studiengänge

Diplom-Verwaltungswirt
Diplom
Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern
Allgemeine Verwaltung / Public Administration
Bachelor of Arts
HfPV - Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung
Bundesnachrichtendienst
Diplom
Hochschule des Bundes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schulähnliche Studienstruktur

Public Management

3.8

Der Public Management Bachelor ist ein super Studium, das gut bezahlt wird und sehr viel bieten kann. Die späteren Berufsaussichten sind sehr vielfältig. Die Vorlesungsstruktur ist wie in der Schule, der Stundenplan ist fest und man hat wenig Wahlmöglichkeiten. Wem das nicht liegt, dem sei davon abgeraten.

Es war ne geile Zeit

Public Management

4.3

Stressig, aber am Ende war es den Stress doch Wert. Man hat viele Möglichkeiten nach dem Studium. Habe Freunde fürs Leben gefunden. Tolle Dozenten. Klausurenphase war der Tod, extrem viele verschiedene Fächer. Familiäre Atmosphäre. Studis stellen viel auf die Beine, Hochschul Kino, Lubu Spiel, Sommerfest, Konzerte, flunkyball-Turnier.... etliche Projekte z.B. Korkreferat

Sehr gute, lehrreiche Zeit mit viel Spaß

Public Management

3.5

Das Studium in Kehl ist wirklich sehr spannend. Es werden nicht nur sehr viele rechtliche Sachgebiete gelehrt, sondern auch Sprachen, soziale und interkulturelle Kompetenz und und und. Leider ist die Organisation der Hochschulverwaltung nicht optimal. Folglich müsste man sich viel selbst organisieren und sich informieren (nicht über das Gelehrte).
Die Mensa ist dagegen wirklich in Ordnung. Man wird auf jeden Fall satt!
Die Dozenten sind auch sehr nett und sind auch gerne in Kehl als Dozent unterwegs.

Interessantes Studium - chaotische Organisation

Public Management

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr interessant und vielfältig, und bietet viele Einblicke in verschiedene Bereiche um seinen "Wunschbereich" im späteren Arbeitsleben zu finden. Zusätzlich bekommt man noch eine monatliche Vergütung von knapp über 1000 Euro im Monat. Das Campusleben ist der Hammer! Insbesondere im 1. Semester hat man viel Freizeit und kann auf jede Party gehen. Außerdem ist die Personenzahl der Schüler übersichtlich, sodass man eigentlich jeden kennt. Es gibt viele Freizeitmöglichkeiten die von...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 4 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter