Studiengangdetails

Das Studium "Public Management" an der staatlichen "Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kehl. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
2.600 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kehl

Allgemeines zum Studiengang

Du setzt Dich gerne mit politischen und wirtschaftlichen Themen auseinander? Der Studiengang Öffentliche Verwaltung passt genau zu Dir, wenn Dir die Belange der Bürger am Herzen liegen und Du Freude am Umgang mit Menschen hast. Das Studium besteht meist aus theoretischen Hochschulphasen und zwei bis drei praktischen Einsätzen bei einer Behörde.

Öffentliche Verwaltung studieren

Alternative Studiengänge

Verwaltungsdigitalisierung und -informatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
Organizational Management
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum
Infoprofil
Public Management
Bachelor of Arts
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Master of Public Administration
Master of Public Administration
Hochschule des Bundes
Allgemeine Innere Verwaltung
Diplom
Hochschule des Bundes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut, aber...

Public Management (M.A.)

Bericht archiviert

Wer der Bachelor bereits an der Hochschule Kehl oder Ludwigsburg gemacht hat, lernt im Master nicht in allen Modulen etwas dazu. Einiges wiederholt sich auf Bachelorniveau. Einige Module sind aber sehr lehrreich und wichtig für die spätere Führungsposition. Für den höheren Dienst nichtsdestotrotz eine wichtige Erfahrung.

Schulähnliche Studienstruktur

Public Management (M.A.)

Bericht archiviert

Der Public Management Bachelor ist ein super Studium, das gut bezahlt wird und sehr viel bieten kann. Die späteren Berufsaussichten sind sehr vielfältig. Die Vorlesungsstruktur ist wie in der Schule, der Stundenplan ist fest und man hat wenig Wahlmöglichkeiten. Wem das nicht liegt, dem sei davon abgeraten.

Es war ne geile Zeit

Public Management (M.A.)

Bericht archiviert

Stressig, aber am Ende war es den Stress doch Wert. Man hat viele Möglichkeiten nach dem Studium. Habe Freunde fürs Leben gefunden. Tolle Dozenten. Klausurenphase war der Tod, extrem viele verschiedene Fächer. Familiäre Atmosphäre. Studis stellen viel auf die Beine, Hochschul Kino, Lubu Spiel, Sommerfest, Konzerte, flunkyball-Turnier.... etliche Projekte z.B. Korkreferat

Sehr gute, lehrreiche Zeit mit viel Spaß

Public Management (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium in Kehl ist wirklich sehr spannend. Es werden nicht nur sehr viele rechtliche Sachgebiete gelehrt, sondern auch Sprachen, soziale und interkulturelle Kompetenz und und und. Leider ist die Organisation der Hochschulverwaltung nicht optimal. Folglich müsste man sich viel selbst organisieren und sich informieren (nicht über das Gelehrte).
Die Mensa ist dagegen wirklich in Ordnung. Man wird auf jeden Fall satt!
Die Dozenten sind auch sehr nett und sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023