1. home Home
  2. chevron_right Medienmanagement
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Büsra fragt am 30.01.2021

Brauche ich einen NC für Medienmanagement und wenn ja was für einen?

Ja es wird definitiv immer einen NC gebe, aktuell liegt der immer ca bei 2,0-2,2. Steht aber auch auf der Website der FH und der vom Studiengang direkt. Die kann ich dir nur empfehlen, weil da wirklich alles Wichtige steht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.02.2021
Nein ein NC wird nicht benötigt. Es wird aber ein Kennlerngespräch geführt, dort wird dann auch geprüft, ob du alle Zugangsvoraussetzungen erfüllst etc.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.02.2021
Ja, der ist aber anders angesetzt. Deine Noten zählen zur Hälfte mit rein und die andere Hälfte wird durch eine Eigenpräsentation und gegebenfalls Arbeitsproben errechnet. Wenn du eine gute Eigenpräsentation schreibst und interessante Arbeitsproben hast, dann kannst du auch mit etwas schlechteren Noten hineinkommen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.02.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen