Kurzbeschreibung

Das Studium "Medienmanagement" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Salzgitter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 577 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

4.0
Jenna , 07.07.2021 - Medienmanagement
4.1
Sarah , 10.06.2021 - Medienmanagement
3.3
Nick , 10.05.2021 - Medienmanagement
3.9
Liesa , 17.03.2021 - Medienmanagement
3.7
Carina , 01.03.2021 - Medienmanagement

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Salzgitter
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Ostfalia Hochschule
+49 (0)5331 939-15200

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Bewertungen filtern

Medienmanagement ist toll

Medienmanagement

4.0

Man erhält einen tollen Einblick in alles, was man später mit dem Studium machen kann. Außerdem hat man nach den klausurenphasen nicht nur Klausuren geschrieben sondern hat auch was in der Hand, was man zeigen kann (zb. einen Film, Plakat usw). Das Studium ist wirklich sehr umfangreich und für jeden der sich für Medien interessiert ist etwas dabei.

Breitgefächertes Fachwissen

Medienmanagement

4.1

Durch das inhaltlich gesehen vielfältige Angebot des Studiengangs Medienmanagement habe ich einen guten Einblick in mehrere Fachbereiche bekommen. So werden anfangs nicht nur einsteigende Grundsteine für die späteren Semester gelegt, sondern ebenso wird einem als Student ein breitgefächertes Themenfeld angeboten. Besonders gefiel mir der Mix zwischen Wirtschaft und Medien. Man bekommt ein Gefühl dafür, den Umgang, die Relevanz und vor allem aber die Wirkung von Medien in den wirtschaftlichen Kontext...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienmanagement in Salzgitter

Medienmanagement

3.3

Das Studium und die Inhalte an sich sind sehr interessant. Die meisten Vorlesungen sind sehr interessant gestaltet und bieten viel praktische Arbeit. Man merkt den meisten Dozenten an, dass sie kompetent und wirklich am Lernerfolg der Studierenden interessiert sind. Teilweise gibt es aber auch Vorlesungen, die sehr trocken und zäh einfach nur die Inhalte durchnehmen. Die Austattung des Mediengebäudes ist wirklich sehr gut. Alles ist neu und auf dem aktuellsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher Studiengang

Medienmanagement

3.9

Die Hochschule bzw. der Studiengang Medienmanagement ist sehr lehrreich.
Bei Fragen gibt es immer jemand der zur Seite steht. Kann den Studiengang empfehlen, weil es sehr vielfältig und lehrreich ist. Es gibt z.B. Unternehmensführung, Animation bis zu Medienrecht.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 13
  • 23
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021