COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Kurzbeschreibung

Das Studium "Medienmanagement" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Salzgitter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 101 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 665 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

3.0
Ha , 10.04.2020 - Medienmanagement
4.0
Tu Quynh , 29.01.2020 - Medienmanagement
3.0
Anonym , 10.11.2019 - Medienmanagement
5.0
Jenna , 29.10.2019 - Medienmanagement
3.3
Julia , 20.10.2019 - Medienmanagement

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Salzgitter
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Ostfalia Hochschule
+49 (0)5331-939 15200

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Bewertungen filtern

Studieren an der Ostfalia

Medienmanagement

3.0

Gut an der Ostfalia Salzgitter:
- Interessante Inhalte
- nette Dozenten die sich bemühen
- gute Kameraausstattung

Schlecht an der Ostfalia Salzgitter:
- schlechte Organisation
- eine zu kleine Mensa
- zu wenig Busverbindungen
- kaum Veranstaltungen für die Studenten.

Mehr Praxis als Theorie

Medienmanagement

4.0

Ich muss sagen, das die Studieninhalte mich sehr begeistert haben. Es hat sehr Spaß gemacht die letzten Jahre dort zu studieren. Ich konnte so viel lernen und direkt praktisch umsetzen.
Die Lehrveranstaltungen waren interessant, die Dozenten super kompetent.
Es gibt aber zwei Seiten einer Medaille.
Die Bibliothek hatte leider echt kurze Öffnungszeiten, sodass ich meisten nach Braunschweig oder Wolfenbüttel fahren musste. Die Hochschule ist leider im nirgendwo platziert. Ohne Auto konnte man in der Mittagspause nicht einfach mal irgendwo hinfahren um etwas zu essen. Es gibt zwar eine Mensa, die hat aber nur für eine kurze Zeit geöffnet. Es ist definitiv ein Nachteil für die Studierenden, die länger in der Hochschule verweilen müssen.

Zwiegespaltene Gedanken eines Erstis

Medienmanagement

3.0

Ich als Ersti wurde praktisch ins Studium/ Studentenleben geworfen. An sich ist der Studiengang interessant, vor allem die Medien bezogenen Module. Was eher lästig wirkt ist BWL. Es ist sehr viel Input und der Dozent zieht einfach nur durch, sodass man nicht so leicht hinterher kommt. Ich denke, dass die ersten zwei Semester einfach etwas hart werden und es danach besser wird auch was die Module betrifft, da jetzt erstmal ein wesentliches Grundverständnis der z.B. BWL geschaffen werden muss.
Ich hab auch relativ am Anfang überlegt, ob es wirklich das richtige für mich ist, jedoch wüsste ich auch nicht, was ich sonst studieren sollte. Also alles in einem: Medienteil sehr schön und kreativ und Managementteil...könnte man auch weniger von haben.

Ausstattung

Medienmanagement

5.0

Die Ausstattung an der Fachhochschule ist sehr gut und dem Studiengang mehr als gerecht. Die Menge der Studenten ist angenehm, sodass man leicht Kontakt zu den Dozenten haben kann. Auch die Organisation der Fachhochschule ist gut und man findet sich auch im ersten Semester gut ohne viel Hilfe zurecht.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 34
  • 58
  • 7
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 101 Bewertungen fließen 39 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020