Studiengangdetails

Das Studium "Medienwirtschaft" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 57 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 451 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.0
Rodrigue , 30.08.2021 - Medienwirtschaft (B.A.)
4.6
Vanessa , 27.08.2021 - Medienwirtschaft (B.A.)
4.7
Franzi , 08.08.2021 - Medienwirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du würdest gerne mitreden, wenn es um Einsatz, Planung und Umsetzung der verschiedensten Medien geht? Du interessierst dich gleichermaßen für den Einfluss, den Medien auf die Gesellschaft haben und den Einfluss, den sie auf Märkte ausüben? Dann könnte Medienwirtschaft der richtige Studiengang für Dich sein.  

Medienwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Medienwirtschaft
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Media and Data-driven Business
Master of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Medienwirtschaft und Journalismus
Bachelor of Arts
Jade Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

360 Grad Einblick in die Medienbranche

Medienwirtschaft (B.A.)

4.0

Das Studium ist sehr breit aufgestellt und bietet den Studierenden die Möglichkeit sich nach persönlichen Vorlieben und Interessen zu spezialisieren.

Die hochschule allgemein bietet tolle Möglichkeiten bereits vor dem Abschluss ein tolles Portfolio aufzubauen und bereits Erfahrung mit externen Partnern zu sammeln.

Spannender Studengang

Medienwirtschaft (B.A.)

4.6

Die Studieninhalte sind spannend und werden dem Studengang gerecht. Man kann aus einer Vielzahl an Modulen wählen - je nachdem, in welche Richtung man später gehen möchte. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und freundlich. Ab der HdM kennen Dozenten ihre Studenten mit Nahmen. Die Hochschule ist modern und super ausgestattet.

Vielseitig

Medienwirtschaft (B.A.)

4.7

Ich habe mit dem Studium Medienwirtschaft mir positive Erfahrungen gesammelt. Die Auswahl an Studentischen Projekten, Seminaren oder auch Modulen ist super, so das für jeden was dabei ist. Insbesondere durch viele verschiedene studentische Projekte wird es uns als Studierenden ermöglicht praktische Erfahrungen zu sammeln. Neben dem tollem Angebot des Studiengangs, kann ich die HdM als Hochschule nur empfehle!

Informativ und mit viel Praxis verbunden

Medienwirtschaft (B.A.)

4.4

Ich fühle mich an der HdM total wohl. Die Studieninhalte sind interessant und werden gut vermittelt. Was für mich jedoch noch viel mehr zählt ist, dass an der HdM sich jede Person in die Richtung verwirklichen kann, in die sie will und das auch durch zahlreiches ausprobieren erreichen kann. Neben dem Studium können so Initiativen besucht werden, wie das Studentenfernsehen, das hochschuleigene Radio, die eigene Zeitschrift der HdM Vielseitig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 44
  • 9
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021