Diversifizierte Einblicke in allen Medienbereichen

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und es besteht die Möglichkeit gewisse Themen zu vertiefen. Man erhält Wissen über den wirtschaftlichen Umgang mit Medienprodukten aller Art und lernt über die einzelnen Gegebenheiten der Medienbranche. Zudem gibt es viele praxisnahe Möglichkeiten Inhalte zu vertiefen.

Dozenten mit viel Erfahrung

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Fast alle Dozenten waren bereits in der Branche tätig in der sie unterrichten. Dadurch bekommt man oft die Theorie an Praxis Beispielen erklärt und erhält so einen tieferen Einblick in die behandelten Themen. Durch kleinere Gruppen ist es den Dozenten möglich genau auf Fragen einzugehen.

Zukunftsorientiert

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Nach Abschluss meines ersten Semesters bin ich begeistert von meinem Studiengang. Digital und Medienwirtschaft wurde letztes Jahr umgestaltet, was noch einige Feinabstimmungen erfordert, aber insgesamt bietet er spannende Zukunftsperspektiven und offene Berufsfelder. Die Dozenten sind sehr zugänglich und engagiert, sowohl bei Fragen als auch bei der Einbindung der Kommilitonen. Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Hochschule ist zudem modern und gut ausgestattet.

Erste Eindruck von Medienberufen

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Mein Studiengang hat mir beteits einen guten ersten Eindruck darüber vermittelt, wie das Arbeiten in den unterschiedlichsten Medienbranchen aussieht. Anhand der einzelnen Vorlesungen konnte ich mir schon ein grobes Bild davon machen, wo ich vielleicht einmal landen möchte und was mir liegen könnte.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: Großes Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart/Verena Ecker; Kleines Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart