Irgendwas mit Medien aber mit Business?

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

In diesem Srudiengang erfährst du alles, von BWL Grundlagen bis hin zu Soziologie, Psychologie und Audiotechnik. Man kann in viele verschiedene Richtungen gehen und die Auswahl an Wahlpflichtfächern erlaubt einem auch genau das. Egal ob man mehr in Richtung Management oder Marketing, oder in die Richtung Konzeption gehen will. Alles ist möglich. Zugegeben, die ersten zwei Semester, also das Grundstudium, können stellenweise trocken sein und man muss echt viel lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Inhalte, Mangel an guten Dozente

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass im MW Studiengang sehr coole und interessante Veranstaltungen stattfinden, die allerdings oft von schwierigen Profs und Dozenten gelehrt werden. Natürlich gibt es auch sehr sehr gute Dozenten, aber diese hat man dann gefühlt in den eher „unwichtigeren“ Fächern.

Vielseitig und personalisierbar

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Was mir am besten an diesem Studiengang gefällt, ist, dass man sehr viel wählen und auch ECTS aus anderen Studiengängen sammeln kann. Außerdem ist ein Praxissemester eingeplant, was ich gut finde, damit man sich schon vor Abschluss des Studiums etwas in die Berufswelt einfinden kann.
Es gibt allerdings auch einige Pflicht-Vorlesungen, die ich enttäuschen fand/bei denen ich nicht so viel gelernt habe. Alles in allem aber ein vielseitiges Studium, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Medien - Alleskönner

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ein rundum Überblick über die Medienlandschaft mit Schwerpunkt auf Wirtschaft, also besonders das Marketing. Ein Studiengang, bei dem man etwas braucht, um die Orga zu verstehen, letztlich einem aber viele Möglichkeiten schon währenddessen bietet.
Das eingebaute Praxissemester wird nicht nur später bei Bewerbungen gerne gesehen, sondern hilft einem schon im Studium dabei, seine Leidenschaft zu finden.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: Großes Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart/Verena Ecker; Kleines Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart