Top Vorbereitet durch Praxisbezug & kleine Gruppen

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

In der HdM wird neben der Theorie die Chance gegeben alles Anzuwenden und viele unserer eigenen Projekte mit Unterstützung zu verwirklichen. Wenn man auch ins Ausland will, gibt es viele Partner Unis. Möchte man ins Ausland, befinden sich viele Partnerunis zur Auswahl. Die Profs kommen alle auch von der Arbeitswelt und können so aus dem "wahren" Leben heraus Lehren.

Medien und BWL vereint? Hier bist du richtig!

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und verständlich. Die HdM arbeitet oft parallel mit E-Learning, Moodle und Online-Vorlesungen, was den Studienalltag abwechlungsreicher macht. Die Ausstattung im Bereich Konzeption/Produktion lässt keine Wünsche offen! Im Technik-Pool findet jeder Profi- und Hobbykameramann oder Fotograf alles was das Herz begehrt ;)
Die Lehrevaluation wird auch von den meisten Dozenten sehr ernst genommen und im folgenden Semester berücksichtigt. Im Grundstudium liegt der Schwerpunkt gefühlt auf der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht das was ich erwartet habe!

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Nach der Schule dachte ich "irgendwas mit Medien" wäre schon cool zu studieren. Nach intensiver Suche nach Studiengängen bin ich schließlich bei "Medienwirtschaft" hängen geblieben und habe mich, was ja allein schon vom Namen naheliegt, für die Hochschule der Medien in Stuttgart entschieden. Nachdem ich jetzt schon 3 Semester hinter mir habe, kann ich euch leider keine Empfehlung geben. Weder das Studium, noch die Hochschule hält das was man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coole und interessante Projekte, tolle Menschen!

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ein Studiengang mit vielen Möglichkeiten. Das Studium kann ab dem Hauptstudium sehr vielfältig gestaltet werden und jeder hat die Möglichkeit seine eigenen Schwerpunkte nachzugehen. Außerdem können Veranstaltungen von anderen Studiengängen belegt werden.

Coole Leute, coole Hochschule!

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: Großes Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart/Verena Ecker; Kleines Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart