Medienallrounder mit Schwerpunkt

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Das Grundstudium ist sehr allgemein gefasst. Auch die Pflichtmodule im Hauptstudium sind eher für den Medienallrounder gedacht. Dazu gibt es dann aber super Vertiefungsmöglichkeiten. Die Ausstattung der HdM lässt nichts zu wunschen übrig.

Super Studiengang, absolut weiterzuempfehlen!

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ich kann wirklich kaum etwas negatives über die HdM - oder meinen Studiengang sagen. Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen - bis auf wenige Ausnahmen - auch auf sämtliche Fragen ein. Der Anspruch in den Lehrveranstaltungen ist angemessen - nicht zu schwierig aber natürlich nicht mehr auf Schulniveau. Auch die Planung der Lehrveranstaltungen ist in Ordnung. In manchen Seminarräumen gibt es teilweise nicht genügend Platz für alle - aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Hoch auf MW

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Das Grundstudium war etwas langweilig und trocken (viel BWL), aber damit muss man bei einem Studiengang namens MedienWIRTSCHAFT halt rechnen.
Dagegen bietet das Hauptstudium viele Wahlmöglichkeiten und die Chance, sich zu spezialisieren.
Mit den Dozenten ist es wahrscheinlich, wie an jeder anderen Hochschule: es gibt gute und schlechte.
Die HdM ist technisch sehr sehr gut ausgestattet, die Möglichkeit damit zu arbeiten haben allerdings eher andere Studiengänge, wie z.B. Audiovisuelle Medien.Erfahrungsbericht weiterlesen

Der akademische Weg zum Medienallrounder

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Nach meinem Studienabbruch habe ich mich für Medienwirtschaft an der HdM entschieden, die beste Entscheidung für mich und diejenigen die eine ausgewogene Mischung zwischen BWL, Kommunikationswissenschaften und Psychologie möchten. Fundiertes Fachwissen und durch eine integrierte Produktion (z.B. Audio, Film - mit Top-Equipment!) im Studium auch Verständnis für die Anwendung in der Praxis. Durch das integrierte Praxisissemester kann man direkt einen Einblick in die Unternehmenswelt werfen und Erlerntes anwenden.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: Großes Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart/Verena Ecker; Kleines Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart