Studentenleben

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Nachdem ich von der Uni auf die Hochschule gewechselt habe, war ich zuerst sehr skeptisch. Jedoch war alles ganz anders wie es in meinen wildesten Vorstellungen war.
Die Dozenten waren auf ein mal so nett und auch daran interessiert dass wir die Studieninhalte verstehen und waren immer für Fragen jeder Art offen. Die Inhalte der Vorlesung wurden uns sehr interessant nahe gebracht und waren auch an sich sehr wissenswert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Leute

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Man kann gut Leute kennenlernen und hat einen riesen Campus. Da die Uni in Vaihingen quasi dazugehört. Das erste Semester war viel neues aber man schafft es gut- im zweiten Semester haben wir einige komische Professoren aber das geht auch. :-) Ansonsten ist die HdM schön und ziemlich neu. Gerade wird wieder ein neues Gebäude gebaut.

Ein tolles Studium mit super Aussichten

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Mein Studium der Medienwirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart habe ich dieses Jahr begonnen. Schon jetzt konnte ich meine wirtschaftlichen Kenntnisse vertiefen und mir einen fundierten Einblick in die Medienwelt verschaffen. Mit diesen und den darauf folgenden Kenntnissen habe ich nach meinem Studium beste Vorraussichten auf einen tollen Job. Da man im Vergleich zu Massenunis in kleinen Gruppen Vorlesungen besuchen kann, ist das Miteinander sehr familiär und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Meinung

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant. Die Dozenten sind daran interessiert dass wir den Stoff begreifen und alle in der Vorlesung mitkommen. Auch sind sie sehr kompetent und können auf jegliche Fragen die richtige Antwort geben. Die Praxis nahen Studieninhalte sind als Vorbereitung für das spätere Arbeitsleben optimal. Auch das vorgesehene Praxissemester hilft uns als Studenten Einblicke in unsere Zukunft zu erhaschen.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: Großes Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart/Verena Ecker; Kleines Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart